Logo
Anzeige
Anzeige

Wie der 57-Jährige, der bei einer Firma in Erding beschäftigt ist, hierher gekommen war, das konnte er nicht erklären.

(ty) Verkehrsteilnehmer haben heute Nacht gegen 2.10 Uhr der Pfaffenhofener Polizeiinspektion eine männliche Person gemeldet, die mit nacktem Oberkörper von Gerolsbach zu Fuß in Richtung Eggern unterwegs war. Als die Beamten vor Ort eingetroffen waren und den Mann ausfindig gemacht hatten, stellten sie – so berichtet ein Polizei-Sprecher – fest, dass der Fußgänger lediglich eine Jeans trug und nur einen Schuh anhatte. Außerdem habe der 57-Jährige fast zwei Promille intus gehabt.

 

„Der Mann, offenbar polnischer Staatsangehöriger, führte keinerlei Ausweispapiere mit sich, konnte seinen Namen nicht nennen und wusste nicht mehr, wo er wohnt“, heißt es im Bericht der Polizei. „Zu seinem eigenen Schutz musste der Mann die Nacht in der Polizei-Zelle verbringen.“ Am heutigen Morgen sei es dann „nach unzähligen Telefonaten“ schließlich gelungen, den 57-Jährigen als Arbeiter einer Firma aus Erding zu identifizieren. Von Mitarbeitern dieses Unternehmens sei er dann bei der Pfaffenhofener Inspektion abgeholt worden. „Wie der Mann nach Gerolsbach kam, konnte er trotz Dolmetscher nicht erklären“, sagte ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed