Logo
Anzeige
Anzeige

Die Motorrad-Fahrerin war erst gegen die Maschine ihrer Freundin gefahren und krachte dann gegen einen VW Bus.

(ty) Schrecklicher Crash in Schrobenhausen-Mühlried: Dort ereignete sich gestern Nachmittag gegen 17.25 Uhr ein Unfall mit einem Auto und zwei Motorrädern. Eine 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Königsmoos wurde dabei schwer verletzt. Ein 29-jähriger Schrobenhausener wollte mit seinem VW Bus vom Tannenweg auf die Ingolstädter Straße einfahren. Hierbei übersah er laut Polizeiangaben zwei 16- und 17-Jährige aus dem Gemeindebereich Königsmoos und Karlshuld, die mit ihren Leichtkrafträdern hintereinander die Ingolstädter Straße ortsauswärts befuhren.

"Die 16-Jährige fuhr mit ihrer Aprilia schließlich auf die Yamaha ihrer Freundin auf und prallte anschließend gegen die linke Fahrzeugseite des VW Bus", berichtet ein Polizei-Sprecher heute. Die beiden jungen Frauen kamen zu Sturz. Die 17-Jährige und der Autofahrer blieben unverletzt, während sich die 16-Jährige eine Beinverletzung zuzog und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried waren mit 15 Einsatzkräften vor Ort und mussten die Fahrbahn kurzzeitig komplett sperren.


Anzeige
RSS feed