Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Unglück in Neuburg: 23-Jähriger wurde mittelschwer verletzt. Laut Polizei war wohl ein Bedienungs-Fehler die Ursache.

(ty) Zwei Mitarbeiter einer Elektro-Firma wollten am gestrigen Vormittag an der Nördlichen Grünauer Straße in Neuburg an der Donau mit einer angemieteten Anhänger-Hebebühne an der Außenfassade eines Autohauses die Beleuchtungs-Einrichtung wechseln, als es nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 11.30 Uhr zu dem Unglück kam. Ursache für den Unfall dürfte laut Polizei vermutlich ein Bedienungsfehler gewesen sein.

 

Jedenfalls ist folgendes passiert: Als die Hebebühne in zirka drei Metern Höhe geschwenkt worden sei, kippte sie mitsamt einem 23-jährigen Arbeiter aus Königsmoos um. „Der Mann stürzte in der Kanzel zu Boden und wurde mittelschwer verletzt“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 


Anzeige
RSS feed