Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Überparteiliches Aktions-Bündnis ruft die Bevölkerung dazu auf, am Montag auf dem Hauptplatz ein starkes und friedliches Zeichen gegen Intoleranz, Ausgrenzung und Fremden-Feindlichkeit zu setzen.

(ty) Anlässlich der Wahlkampf-Veranstaltung der „Alternative für Deutschland“ (AfD) mit dem Europa-Abgeordneten Jörg Meuthen am kommenden Montag ab 17 Uhr auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz ruft das Aktions-Bündnis „Pfaffenhofen ist bunt“ die gesamte Bevölkerung zeitgleich zu einer Gegenkundgebung – ebenfalls auf dem Hauptplatz – auf. „Die AfD wird immer mehr zum Sammelbecken für Rassismus und rechter Parolen“, sagt Versammlungs-Leiter, SPD-Kreischef und Landtags-Kandidat Markus Käser. „Wir wollen mit unserer gleichzeitigen Kundgebung dem Großteil der Bevölkerung die Möglichkeit geben, Gesicht zu zeigen.“

 

Nachdem es unter dem Hashtag „#wirsindmehr“ in den vergangenen Tagen bundesweit zahlreiche Aufrufe und Veranstaltungen gegeben habe, ist es nach den Worten von Käser „auch in Pfaffenhofen an der Zeit, ein starkes Zeichen zu setzen: Pfaffenhofen ist bunt und vielfältig. Wir sind mehr! Auch in Pfaffenhofen.“ Die Veranstaltung beginnt den Angaben zufolge um 17 Uhr im Fußgänger-Bereich um den Marienbrunnen auf dem Hauptplatz. „Die Bevölkerung aus Pfaffenhofen und dem Umland ist herzlich eingeladen, ein lautes, starkes und friedliches Zeichen gegen Intoleranz, Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit zu setzen“, so Käser.

 

Geplant seien bei der „Pfaffenhofen ist bunt“-Kundgebung auch mehrere Reden von Vertretern lokaler Organisationen beziehungsweise Vereine auf einer Bühne, kündigte Käser heute an. Wer die Veranstaltung unterstützen wolle, der könne seine Organisation listen lassen oder einen Redebeitrag für seine Organisation anmelden oder auch mit einem kleinen Geldbetrag zur Kostendeckung beitragen. Unter diesem Link gibt es die jeweilige Möglichkeit zur Anmeldung. Infos zu der Veranstaltung gibt es auch auf Facebook; hier der direkte Link.

 

„Pfaffenhofen ist bunt“ versteht sich nach eigenen Angaben als überparteiliches und von zahlreichen Vereinigungen und Organisationen getragenes Aktions-Bündnis, das sich für die Menschenrechte in der Gesellschaft einsetzt. „Wir halten die deutsche Verfassung und die darin festgelegten Grundrechte für unabdingbar und wollen dafür eintreten, dass sie auch bei uns in Pfaffenhofen uneingeschränkt respektiert und geachtet werden.“ Der Besuch rechter Gruppierungen sei der Auslöser der Aktivität von „Pfaffenhofen ist bunt“ gewesen. Denn, so wird betont: „Sie dürfen keinen Nährboden hier finden. Wir stehen auf, bevor es zu spät ist!“

Zum Hintergrund:

AfD-Wahlkampf in Pfaffenhofen: Meuthen spricht auf dem Hauptplatz


Anzeige
RSS feed