Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer wurden massiv im Gesicht verletzt. Der Schlag des besoffenen 17-Jährigen war so heftig, dass der Krug zersprang.

(ty) Am gestrigen Abend ist es zu einem brutalen Zwischenfall auf dem Freisinger Volksfest gekommen. Wie die Polizei berichtet, gab es gegen 23.30 Uhr im Zelt einen massiven Fall von Körperverletzung. Nachdem es aus bisher nicht nachzuvollziehenden Gründen zu einer Rangelei gekommen sei, habe ein 17-jähriger Neufahrner seinem 32-jährigen Kontrahenten einen Maßkrug mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen. Das Opfer – ein Freisinger – sei daraufhin benommen sowie mit Gesichts-Verletzungen zu Boden gestürzt. „Der Schlag wurde so heftig geführt, dass der Maßkrug zersprang“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Durch die herumfliegenden Splitter wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion auch noch ein daneben stehender 34-jähriger Freisinger im Gesicht getroffen. Dieser Mann sei dadurch ebenfalls massiv verletzt worden, wie heute gemeldet wurde. Der Beschuldigte habe versucht, nach der Tat zu flüchten. Er sei allerdings von Zeugen bis zum Eintreffen des Sicherheits-Dienstes festgehalten sowie schließlich an die Polizeibeamten übergeben worden. Ein Test habe bei dem 17-Jährigen dann 1,8 Promille ergeben.

 

Die beiden Opfer wurden laut Polizei wegen ihrer Verletzungen im Gesicht vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum gebracht. Der Beschuldigte selbst erlitt den Angaben zufolge eine Schnittverletzung an der Hand, die im Krankenhaus von Erding behandelt wurde. Der 17-jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut entlassen und an seine Mutter übergeben. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

 


Anzeige
RSS feed