Logo
Anzeige
Anzeige

Am morgigen Samstagnachmittag kommen in der Stadtpfarrkirche die "Krönungsmesse" von Mozart und die "Feuerwerksmusik" von Händel zu Gehör.

(ty) Die weithin bekannte Scheller-Mühle aus dem Hettenshausener Ortsteil Reisgang feiert ihr 175-jähriges Firmen-Jubiläum – und lädt aus diesem Anlass die Bevölkerung zu einem klassischen Konzert in die Pfaffenhofener Stadtpfarrkirche ein. Beginn der Kultur-Veranstaltung ist am morgigen Samstag um 16 Uhr. Unter der Leitung von Max Penger treten ein 40-köpfiger Chor, 24 Musiker und vier Solisten auf. Auf dem Programm stehen zwei Stücke: die „Krönungsmesse“ von W. A. Mozart und die „Feuerwerksmusik“ von G. F. Händel.

 

Um 1450 wurde die Mühle in Reisgang erstmals urkundlich erwähnt. Seit dem Jahre 1834 – inzwischen bereits in der neunten Generation – steht sie im Eigentum der Familie Scheller. Über die Jahrzehnte hat sie sich zu einer der größten Mühlen im Freistaat Bayern entwickelt. In dem Familien-Unternehmen, das aktuell rund 60 Mitarbeiter beschäftigt, werden nach eigenen Angaben pro Jahr zirka 200 000 Tonnen Getreide verarbeitet. 


Anzeige
RSS feed