Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung
Zwei Verletzte bei Manching
(ty) Eine 21-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war gestern gegen 6.50 Uhr mit ihrem Seat auf der B16 in Richtung Neuburg unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Manching nach links auf die A9 in Richtung Nürnberg abbiegen. Dabei übersah sie eine 17-Jährige aus dem Landkreis Neuburg mit ihrem Yamaha-Moped die ihr auf der Bundesstraße entgegenkam. Der Pkw erfasste mit der Front das Motorrad, die Jugendliche stürzte auf die Straße.
Das Gefährt der 17-Jährigen schlitterte im Anschluss noch gegen einen an der Einmündung stehenden Sattelzug. Sowohl die Autofahrerin als auch die Bikerin erlitten leichte Verletzungen, beiden wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Die Feuerwehr aus Manching war zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort.
Moped-Fahrer verunglückt
(ty) Ein 17-jähriger Motorrad-Fahrer aus Manching ist am gestrigen Vormittag gegen 10.50 Uhr aus bislang unbekannten Gründen im Bereich Ernsgaden von der Kreisstraße PAF 17 abgekommen und gestürzt. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt und musste ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden. Das Moped wurde beschädigt. Weitere Beteiligte an dem Unfall, der sich bei der Abzweigung in Richtung Westenhausen ereignete, gab es nicht.
Frau mit Rollator übersehen
(ty) Eine 37-jährige Pkw-Lenkerin aus Aiglsbach hat am gestrigen Vormittag gegen 8.40 Uhr beim Abbiegen in Geisenfeld eine Fußgängerin mit Rollator übersehen und so einen Unfall verursacht. Es passierte im Kreuzungs-Bereich von Maximilianstraße und Regensburger Straße. Die 60-jährige Fußgängerin aus Geisenfeld wurde leicht verletzt, benötigte vor Ort aber keine ärztliche Versorgung.
Norweger unter Drogen
(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.40 Uhr wurde ein 24-Jähriger aus Norwegen mit seinem BMW auf der A9-Rastanlage Köschinger Forst einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden typische Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Ein Test verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Im Auto wurden Restanhaftungen von Marihuana sowie Drogen-Utensilien entdeckt und beschlagnahmt. Eine finanzielle Sicherheitsleistung in Höhe von 650 Euro musste von dem Fahrer hinterlegt werden.
Dreiste Flucht nach Auffahr-Unfall
(ty) Eine 27-Jährige aus Ingolstadt war gestern gegen 13.45 Uhr in Ingolstadt mit ihrem Skoda auf der Manchinger Straße stadteinwärts unterwegs; kurz vor der Südlichen Ringstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende Pkw-Lenkerin erkannte dies zu spät und fuhr hinten drauf. Danach wechselte sie die Spur und fuhr einfach davon. Am Skoda entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Bei dem geflüchteten Wagen handelt es sich um einen schwarzen Seat mit vermutlich Ingolstädter Zulassung. Die Fahrerin ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, trägt dunkelblonde, mittellange Haare. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 in Verbindung zu setzen.
Geisterfahrerin verursacht Kollision
(ty) Eine 50-jährige Einheimische war gestern Nachmittag gegen 13.30 Uhr an der Münchner Straße in Ingolstadt mit ihrem Piaggio-Roller verbotenerweise auf dem Radweg und zudem entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung unterwegs. Ein 47-Jähriger war derweil mit seinem Rad ordnungsgemäß auf dem Radweg stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der Unterführung der Südlichen Ringstraße kam es zum Zusammenstoß. Die Verursacherin brach sich einen Finger, der Radler erlitt eine Platzwunde und Schürfwunden. Beide wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro.
Bub von Pkw erfasst
(ty) Ein zwölfjähriger Bub fuhr am gestrigen Abend gegen 18.50 Uhr in Neuburg mit seinem Rad an einem Fußgänger-Überweg über die Sudetenlandstraße. Dabei wurde er von einem stadteinwärts fahrenden Pkw erfasst. Das Kind stürzte, fiel zu Boden und erlitt leichte Schürfwunden. Der Junge wurde zur Wundversorgung ins örtliche Krankenhaus gebracht.
Mächtig überladen
(ty) Einer Streife der Polizeiinspektion Beilngries fiel am Donnerstagabend gegen 21 Uhr in Denkendorf ein Lkw auf, der sehr deutlich „in die Knie“ ging. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 62-jährige Fahrer auf dem 7,5-Tonner mehrere Paletten Steinplatten geladen hatte. Um das genaue Gewicht der Ladung feststellen zu können, musste der Laster auf eine Waage. Hier bestätigte sich der Verdacht der Polizei. Der Lkw war um über zwei Tonnen überladen. Dies bedeutet für den Fahrer ein Bußgeld von etwa 400 Euro sowie einen Punkt in Flensburg.
Zwei Schwarzfischer am Haken
(ty) Am gestrigen Abend sind gegen 18.30 Uhr in der Nähe von Dietfurt-Töging von dem hier Fischerei-Berechtigten zwei Männer dabei ertappt worden, wie sie widerrechtlich in dessen Gewässer angelten. Die beiden 54-Jährigen, die nach Angaben der Polizei aus München beziehungsweise Kelheim stammen, wurden von den angerückten Gesetzeshütern vor Ort gestellt. Gegen die beiden Schwarzfischer wurde jeweils ein Ermittlungs-Verfahren eingeleitet.
Crash im Kreisel
(ty) Am gestrigen Morgen gegen 7.30 Uhr war ein 16-Jähriger in Kelheim mit seinem Honda-Mofa im Kreisverkehr an der Starenstraße unterwegs, als er offenbar von einer 41-jährigen Audi-Lenkerin übersehen wurde. Die Frau fuhr in den Kreisel ein und der Jugendliche konnte trotz Vollbremsung einen Crash nicht mehr vermeiden. Er stürzte, blieb aber unverletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 600 Euro beziffert.
Schlecht ausgestiegen
(ty) Gestern gegen 13.30 Uhr beschädigte eine 57-jährige Einheimische in Mainburg beim Aussteigen den links daneben geparkten Pkw. Sie schlug die Autotür gegen den Wagen eines 29-Jährigen aus Rudelzhausen. Beide Autos waren auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarkts im Gewerbegebiet Straßäcker abgestellt; es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. „Die geringfügige Ordnungswidrigkeit wurde vor Ort geahndet“, so ein Polizei-Sprecher.