Logo
Anzeige
Anzeige

Der 31-Jährige hat offenbar ein Überhol-Manöver zu spät erkannt. Er starb noch an der Unglücksstelle.

(ty) Ein 31-jähriger Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 19.25 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Landershofen und Eichstätt. Nach Angaben der Polizei war eine 46-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt in Richtung der Kreisstadt unterwegs und ein 53-jähriger Pkw-Lenker – ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt – überholte den Wagen der Frau. Dies habe der nachfolgende 31-jährige Motorrad-Lenker – auch er aus dem Kreis Eichstätt – offenbar zu spät erkannt.

 

Der Biker versuchte laut Polizei noch, nach links auszuweichen, und streifte dabei den Wagen des 53-Jährigen. Anschließend sei der Zweirad-Fahrer nach links von der Strecke abgekommen. „Trotz sofortiger Reanimations-Maßnahmen starb der 31-Jährige noch an der Unfallstelle“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Inspektion heute mit.

Die 46-jährige Pkw-Lenkerin und der 53-jährige Autofahrer erlitten einen Schock, beide wurden betreut. Die Staatsstraße war bis kurz vor Mitternacht komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den  Feuerwehren aus Landershofen und Eichstätt umgeleitet.


Anzeige
RSS feed