Logo
Anzeige
Anzeige

Katharina Ostler hat ihre Ausbildung am Pfaffenhofener Landratsamt mit der fabelhaften Note von 1,2 abgeschlossen. Annalena Ettl erreichte 1,4.

(ty) Vier Auszubildende des Pfaffenhofener Landratsamts haben kürzlich erfolgreich die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Verwaltungs-Fachangestellte/r absolviert. Landrat Martin Wolf (CSU) gratulierte den Nachwuchskräften und lobte die sehr guten beziehungsweise teilweise herausragenden Prüfungsergebnisse. Katharina Ostler schnitt laut heutiger Mitteilung der Kreisbehörde sogar als zweitbeste Absolventin aus ganz Bayern mit der Traumnote 1,2 ab. Annalena Ettl erreichte mit einem Schnitt von 1,4 den 14. Platz. "Wir sind mit Euren Leistungen mehr als zufrieden und richtig stolz auf Euch", betonte Wolf.

Die frisch gebackenen Verwaltungs-Fachangestellten werden den Angaben zufolge in ein Beschäftigungs-Verhältnis beim Landkreis übernommen und sind auch schon in verschiedenen Organisations-Einheiten eingesetzt. Der Landrat wünschte den Absolventen eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Derzeit laufen die Bewerbungsverfahren für den Beruf „Verwaltungsfachangestellte/r“, „Verwaltungswirt/in“, „Fachinformatiker/in für Systemintegration“ sowie für das Duale Studium „Soziale Arbeit B. A.“ für das Einstellungsjahr 2019. Die Auswahl erfolge dabei nach einem nach bestimmten Kriterien gewichteten Notendurchschnitt im Jahreszeugnis der neunten beziehungsweise achten Klasse sowie aufgrund der Eignungsfeststellung in einem Vorstellungs-Gespräch.


Anzeige
RSS feed