Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger hatte sich verdächtig verhalten: Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, außerdem saß er ohne Führerschein am Steuer.

(ty) „Aufgrund seiner verdächtigen Verhaltensweise“, so berichtet ein Polizei-Sprecher, habe ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen am gestrigen Abend gegen 23 Uhr in Reichertshausen das Interesse von Anwohnern auf sich gelenkt. Diese konnten demnach beobachten, wie der Mann sein Fahrzeug in verdächtiger Weise hinter einer Scheune geparkt habe. Im Anschluss sei der 52-Jährige dann zu Fuß davongegangen. Vorsorglich teilten die Zeugen ihre Beobachtungen der Pfaffenhofener Inspektion mit. Weniger später klickten die Handschellen.

 

Über das Kennzeichen des besagten Wagens sei der Verdächtige dann ermittelt worden, wurde heute berichtet. In seiner Wohnung sei der Mann schließlich von den angerückten Gesetzeshütern angetroffen worden. Im Zuge seiner Überprüfung sei festgestellt worden, dass der 52-jährige Mann nicht im Besitz eines Führerscheines sei und dass außerdem ein Haftbefehl gegen ihn vorgelegen habe.

Daraufhin sei der Mann in Reichertshausen verhaftet sowie zur Pfaffenhofener Polizeiinspektion gebracht worden. Wie auf Anfrage unserer Zeitung erklärt wurde, handle es sich um einen so genannten Vollstreckungs-Haftbefehl. Sollte der 52-Jährige den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen können, um den Haftbefehl aus der Welt zu schaffen, dann muss er ersatzweise hinter Gitter.


Anzeige
RSS feed