Logo
Anzeige
Anzeige

Der Säugling wurde nach der Kollision zweier Pkw zwischen Hebertshausen und Dachau ins Klinikum nach Schwabing gebracht.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall zwischen Hebertshausen und Dachau ist am gestrigen Vormittag ein Baby verletzt worden. Gegen 8.40 Uhr war ein 45-Jähriger aus Markt Indersdorfer mit seinem Renault auf der Freisinger Straße – von Hebertshausen kommend – unterwegs, als es passierte: Auf Höhe der Prittlbacher Straße übersah er laut Polizei an der dortigen Ampel das für ihn geltende Rotlicht und krachte deshalb mit einem anderen Pkw zusammen, der von einer Frau gesteuert wurde, die ihr Baby an Bord hatte.

 

Die 39-Jährige aus dem Gemeindebereich von Hebertshausen sei bei Grün von der Prittlbacher Straße nach rechts in die Freisinger Straße abgeboben und es kam zur Kollision der beiden Autos. Während nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion die beiden Pkw-Lenker unverletzt geblieben sind, wurde das acht Monate alte Baby im BMW der Frau leicht verletzt. Der Säugling wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Schwabing gebracht. Der Sachschaden an den kollidierten Fahrzeugen wurde auf zirka 5000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed