Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei schließt Fremdeinwirkung nicht aus und bittet um Hinweise. Kadaver wurde sichergestellt, Untersuchungen stehen an.

(ty) Ein toter Schafbock, der gestern in Reichertshofen entdeckt worden ist, wirft noch Fragen auf. Denn bislang ist völlig unklar, wie beziehungsweise warum das Tier ums Leben gekommen ist. Bei der zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld schließt man jedenfalls bislang nichts aus. Deshalb bitten die Beamten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben.

 

Am gestrigen Vormittag gegen 9.30 Uhr sei von einem Tierhalter in dessen Stallung am Uferweg in Reichertshofen der Schafbock tot aufgefunden worden. „Die Schafherde befand sich über Nacht auf der angrenzenden Weidefläche“, heißt es von der Polizei. „Da der verendete Schafbock jedoch innerhalb der verschlossenen Stallung lag, kann eine Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden.“ Der Kadaver sei sichergestellt worden, wie auf Anfrage unserer Zeitung erklärt wurde. Weitere Untersuchungen sollen nun Aufschluss geben.


Anzeige
RSS feed