Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Messer-Stecherei in Jugendheim

(ty) Heftige Szenen in einem Jugendheim in München-Au: Im Zug es Streites gerieten dort am Samstag ein 15- und ein 16-Jähriger aneinander. Der Ältere wurde schließlich von einem weiteren 19-jährigen Mitbewohner festgehalten und der 15-Jährige stach ihm mit einem Messer in den rechten Oberschenkel. Ein 13-jähriger Unbeteiligter nahm dem 15-Jährigen daraufhin das Messer ab und lief damit davon. Ein Mitarbeiter der Unterkunft alarmierte die Polizei und den Rettungsdienst.

Der Verletzte konnte im Eingangsbereich des Jugendheims angetroffen werden und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er sofort operiert wurde und bis auf weiteres stationär verbleibt. Die beiden Tatverdächtigen wurden ebenfalls vor Ort angetroffen, vorläufig festgenommen und durch die eingesetzte Streife zur Polizeiinspektion 21 gebracht. Das Messer wurde sichergestellt. Der 19-Jährige wurde nach beendeter Sachbearbeitung entlassen. Gegen den 15-Jährigen erging Haftbefehl und er wurde der Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

Crash in Pfaffenhofen wirft noch Fragen auf

(ty) Am gestrigen Abend kurz vor 19 Uhr war eine 52-Jährige mit ihrem BMW in Pfaffenhofen auf der Straße „Stadtgraben“ unterwegs und wollte kurz vor der Einmündung zur Poststraße nach links in eine Parklücke abbiegen. Nach eigener Angabe blinkte sie hierzu auch. Hinter ihr fuhr ein 33-Jähriger mit einem BMW. Laut Aussagen von ihm und seiner Beifahrerin habe die 52-Jährige nicht geblinkt, weshalb der Eindruck entstanden sei, die Frau würde am rechten Straßenrand halten. Der 33-Jährige setzte deshalb zum Überholen an. Gleichzeitig bog allerdings die 52-Jährige nach links in die Parklücke ein und es kam zum Crash der beiden BMW. Der Sachschaden wird auf insgesamt 15 000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand. Der genaue Unfall-Hergang muss noch durch weitere Zeugen-Vernehmungen geklärt werden. 

 

Aufregung in Baar-Ebenhausen

(ty) Waren in der Nacht auf gestern Vandalen und Diebe in Baar-Ebenhausen unterwegs oder besteht gar kein Zusammenhang zwischen den einzelnen Fällen? Jedenfalls kam es zu mehreren Diebstählen von Fahrrädern. Unbekannte haben aus einer unversperrten Garage an der Hindenburgstraße zwei Herrenräder im Gesamtwert von etwa 300 Euro entwendet. Auch an der Uferstraße waren Langfinger unterwegs. Ein Anwohner meldete, dass aus seiner Garage ein Kinderlaufrad gestohlen wurde. Der Beuteschaden beträgt hier in etwa 50 Euro. Außerdem war gegen 0.20 Uhr der Außenspiegel eines grauen Ford Fiesta, der an der Blücherstraße geparkt war, abgebrochen worden. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Ebenfalls in dieser Nacht wurden an mehreren Gebäuden am Sophie-Scholl-Ring die Außenrohre der Entlüftungsanlage mutwillig umgetreten und dabei beschädigt. Ob ein Zusammenhang besteht, prüft die Polizei derzeit noch. 

 

Reifenplatzer stoppt Suff-Fahrt nach Wiesnbesuch

(ty) Ein Linienbusfahrer teilte der Polizei gestern Abend einen VW-Bus mit, dessen Fahrer auf dem mittleren Ring in München alle Fahrspuren brauchte. Kurz vor der Auffahrt auf die A9 in Richtung Nürnberg fuhr der Bus dann so heftig gegen den Randstein, dass beide rechten Reifen platzten. Dies schien den 49-jährigen Fahrer aus dem Kreis Deggendorf, nicht weiter zu beeindrucken. Er fuhr von Schwabing aus einfach weiter. Erst kurz vor der Anschlussstelle Freimann war seine Fahrt dann zuende. Die eintreffende Streife fand einen erheblich betrunkenen Fahrer vor, dessen Alkotest einen Wert von über 1,8 Promille ergab. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

In der S-Bahn onaniert

(ty) Ein 47-Jähriger onanierte in einer Münchner S-Bahn vor dem Haltepunkt Laim gegenüber bislang unbekannten Reisenden. Gegen 22 Uhr informierte ein 42-jähriger Zeuge am Bahnhof Pasing die Mitarbeiter der Bahn-Sicherheit. Er war zusammen mit dem 47-Jährigen ausgestiegen, als dieser die S-Bahn in Pasing verlassen hatte. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen exhibitionistischen Handlungen gegen den 47-Jährigen aufgenommen.

 

Immer mit derselben Masche

(ty) Ein Taschendieb wurde am gestrigen Nachmittag im Münchner Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei dabei beobachtet, wie er versuchte, eine Frau zu bestehlen. Jetzt muss er vor den Haftrichter. Kurz vor 17 Uhr beobachten die Gesetzeshüter, wie der 36-jährige Aserbaidschaner erfolglos probierte, eine bislang unbekannte Frau in Taschendieb-Manier zu bestehlen. Er versuchte mit seinem Arm den Griff in die Handtasche abzudecken. Dabei war er jedoch sehr ungeschickt, sodass sein Verhalten auffiel. Während der Identitäts-Feststellung erweckte der 36-Jährige mehrfach den Eindruck, flüchten zu wollen.

Ermittlungen und Datenabgleiche ergaben wenig später, dass der Mann aus dem Landkreis Deggendorf mit derselben Masche bereits am 28. August und am 4.0 September am Flughafen München sowie am 17. September und 19. September an den Hauptbahnhöfen Düsseldorf und Essen agiert hatte und aufgefallen war. Der 36-Jährige wird jetzt nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Er reiste am 16. Juli erstmals in die Bundesrepublik ein und ist im Besitz einer gültigen Aufenthaltsgestattung.

 

Crash nach Aquaplaning

(aa) Aufgrund des starken Regens geriet gestern Abend auf der A3 bei Beratzhausen (Kreis Regensburg) ein Auto ins Schleudern (Foto oben). Der Fahrer prallte in die Leitplanke, bevor er wieder zurück auf die Fahrbahn schlitterte. Glücklicherweise kam er mit einem Schock davon. Die Feuerwehr Beratzhausen sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte auslaufende Betriebsmittel. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Bergungsmaßnahmen musste die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Betrunken am Steuer

(ty) Gestern Mittag wurde ein 40-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Roth an der Pirkheimer Straße in Eichstätt aus dem Verkehr gezogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, ein Alkotest ergab schließlich ein Promille. Daraufhin wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den 40-Jährigen erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, 500 Euro Geldbuße und ein Monat Fahrverbot.

Polizisten beleidigt

(ty) Es war etwa 20.50 Uhr, als ein 20-Jähriger am Samstagabend mit seinem Fahrrad am Kardinal-Preysing-Platz in Eichstätt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, da er ohne Beleuchtung unterwegs war. Der junge Mann aus dem Landkreis Eichstätt verweigerte dabei die Angabe seiner Personalien und die Herausgabe seines Ausweises. Da er diesen trotz mehrmaliger Aufforderung nicht herausgab, musste der 20-Jährige unter Anwendung unmittelbaren Zwanges zu Boden gebracht werden. Der Ausweis wurde ihm daraufhin abgenommen. Dagegen leistete der 20-Jährige Widerstand und beleidigte die Beamten auf sehr unfeine Weise. Verletzt wurde niemand. Der 20-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab knapp zwei Promille. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung ermittelt.

 

Betrunkener Ungar richtet Verwüstung an

(ty) Gestern hinterließ ein 63-jähriger Ungar mit Wohnsitz im Kreis Freising eine etwa 100 Meter lange Schneise der Verwüstung. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit prallte er mit seinem BMW an der Echinger Heisenbergstraße zuerst gegen eine Ampel, die er komplett aus der Verankerung riss. Danach krachte er gegen mehrere massive Werbetafeln eines Möbelhauses und einer Automobil-Niederlassung. Durch herumfliegende Teile wurde noch ein Ausstellungsfahrzeug beschädigt. Während der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb die Polizei eine Blutentnahme anordnete. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Der Unfallfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen, so dass er stationär aufgenommen werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 54 000 Euro, an seinem BMW entstand Totalschaden.

 

Flucht zwecklos

(ty) Nicht von Erfolg gekrönt war die Flucht eines 47-jährigen Russen mit Wohnsitz in Hamburg, als er gestern Früh einer Verkehrskontrolle an der Anschlussstelle München-Schwabing unterzogen werden sollte. Trotz deutlich überhöhter Geschwindigkeit konnte die Streife den Flüchtigen bei Freimann anhalten und überprüfen. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden. Ein Alkotest ergab einen Wert von fast 1,4 Promille. Folge daraus war die Beschlagnahme des Führerscheins und eine Blutentnahme.

Die Party war schnell beendet

(ty) Die Polizei war gestern gegen 1.30 Uhr wegen einer zu lauten Party in einem Anwesen an der Dachauer Schleißheimer Straße von Nachbarn verständigt worden. Beim Eintreffen der Beamten war im Eingangsbereich bereits deutlich Cannabisgeruch wahrnehmbar, der sich im gesamten Anwesen fortsetzte. Einer der Bewohner, ein 26-jähriger Dachauer, gab auf Nachfrage etliche Gramm Cannabis, die er in seiner Hosentasche eingesteckt hatte, heraus. Weiter wurden in seinem Zimmer bei der Durchsuchung noch verschreibungspflichtige Tabletten, für die er keinen Nachweis hatte, und eine Cannabispflanze sichergestellt. Die Party war natürlich zu Ende.

 

Einbruch in Jugendzentrum

(ty) Zwischen Freitag und gestern sind Unbekannte in das Jugendzentrum an der Arzbacher Straße in Röhrmoos (Kreis Dachau) eingebrochen. Über eine Hintertür gelangten die Täter ins Innere und entwendeten dort elektronische Spielgeräte im Wert von etwa 500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. 

 

Auto landet im Graben

(ty) Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag auf der Kreisstraße KEH19. Eine 23-Jährige aus dem Landkreis Kelheim befuhr mit ihrem Wagen die „alte 16er“ von Saal in Richtung Unterteuerting. In einer Rechtskurve verlor sie bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet nach links ins Bankett und landete schließlich nach einem Schleudervorgang im Graben. Die Frau sowie ihre beiden Mitinsassen wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus Kelheim gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 3500 Euro.

Auto zerkratzt

(ty) In der Nacht auf gestern wurde eine an der Zieglerstraße in Mainburg (Kreis Kelheim) abgestellte Mercedes A-Klasse von einem Unbekannten im Bereich der Fahrerseite bis auf das Blech zerkratzt. Der Schaden beträgt zirka 1000 Euro.

 

Junger Biker verletzt

(ty) Ein 16-Jähriger Motorradfahrer war gestern gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße 2144 von Abensberg in Richtung Neustadt unterwegs. Auf Höhe Welschenbach kam der junge Mann aus dem Kreis Kelheim bei regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Er wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Kelheim gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

 

Missglückter Abbiegevorgang: Zwei Verletzte

(ty) Zwei Verletzte und ein Schaden von 13 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern gegen 6.55 Uhr in der Nähe von Mainburg (Kreis Kelheim) ereignete. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Attenhofen war auf der B301 in Richtung Freising unterwegs. Wie die örtliche Polizei heute mitteilt, wollte er kurz vor der Abzweigung nach Aufhausen nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dazu bremste er ab und setzte den Blinker.

Eine 33-Jährige aus Mainburg hatte das übersehen. "Sie prallte mit ihrem Fahrzeug in die linke Seite des abbiegenden Autos und schob es gegen einen Baum im Einmündungsbereich", berichtet ein Polizei-Sprecher. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Mainburg gebracht.


Anzeige
RSS feed