Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Biker schwer verletzt

(ty) Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer kam es gestern gegen 15.30 Uhr an der Isarstraße in Freising. Eine 46-jährige Smart-Fahrerin übersah an der Kreuzung zur Falkenstraße, als sie nach links auf diese einbiegen wollte, einen entgegenkommenden 66-jährigen Biker auf seiner BMW. Durch den Zusammenstoß kam der Mann zu Fall und verletzte sich hierbei schwer. Er musste umgehend ins Klinikum Freising transportiert werden. Zur Absicherung der Unfallstelle und Binden der auslaufenden Betriebsstoffe war die Feuerwehr Freising mit neun Floriansjüngern vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden wird auf mindestens 7000 Euro geschätzt.

 

Auffahrunfall in Pfaffenhofen

(ty) Eine 44-Jährige war gestern Vormittag mit ihrem Ford in Pfaffenhofen auf der Schrobenhausener Straße unterwegs. Hinter ihr fuhr eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin, gefolgt von einer 30-Jährigen in einem Mini. Die 44-Jährige an der Spitze der Kolonne verringerte vor der Einmündung zur Georg-Hipp-Straße minimal ihre Geschwindigkeit, da es die Verkehrssituation erforderte. Dadurch fuhr die Fahrerin des Mini auf den Mercedes auf und schob diesen auf den vorausfahrenden Ford. Alle drei Beteiligten wurden hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 9000 Euro. Die Unfallursache konnte bislang nicht eindeutig aufgeklärt werden, da laut der Unfallverursacherin die Bremse in ihrem Mini anscheinend nicht so reagierte, wie sie wollte.

Crash bei Geisenhausen

(ty) Gestern Nachmittag befuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Alfa Romeo die Verlängerung der Autobahnauffahrt "Holledau" in Geisenhausen und wollte die Kreisstraße 9 geradeaus in Richtung Autobahnauffahrt zum Rasthaus überqueren. Beim Einfahren auf die Vorfahrtstraße übersah er allerdings eine Seat-Fahrerin, welche von Geisenhausen kommend in Richtung Walkersbach unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Die Frau wurde leicht verletzt, ihr Fahrzeug erlitt einen Frontschaden in Höhe von 3000 Euro. Am Alfa Romeo entstand ein Totalschaden in Höhe von 35 000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

 

Raubüberfall auf Wettbüro

(ty) Aufregung in München-Am Hart: Der 31-jährige Angestellte eines Wettbüros an der Ingolstädter Straße hielt sich gestern Nachmittag alleine in den dortigen Büroräumen auf. Zu dieser Zeit betrat ein ihm unbekannter, mit Sturmhaube maskierter Mann das Wettbüro. Er bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und forderte die Aushändigung von Bargeld. Der 31-Jährige kam der Aufforderung nach und übergab dem Maskierten mehrere Hundert Euro Bargeld, welche dieser in eine mitgeführte Plastiktüte packte.

Der Tatverdächtige verließ daraufhin das Wettbüro mit seiner Beute und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Angestellte blieb unverletzt. Eine eingeleitete Sofortfahndung verlief erfolglos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, maskiert mit schwarzer Sturmhaube, er sprach gebrochen Deutsch, trug eine grün-graue Jacke und schwarze Handschuhe und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

 

Auto erfasst Radlerin

(ty) Mit dem Verdacht auf Prellungen am linken Bein musste gestern Morgen eine Radfahrerin ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war auf der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt von einem Pkw erfasst worden. Die 18-jährige Schülerin aus Pakistan befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Regerstraße in Fahrtrichtung Nördliche Ringstraße. An der Nördlichen Ringstraße wollte die Ingolstädterin die vierspurige Straße an der dortigen Überquerungshilfe überqueren.

Da sie den Abstand des von links kommenden Autos falsch eingeschätzt hatte, fuhr sie ohne zu Zögern über die Fahrbahn - direkt vor den von links auf dem linken Fahrstreifen kommenden Audi A3 einer 23-jährigen Ingolstädterin. Aus deren Sicht kam die Radfahrerin unter einer Baumgruppe hervor und querte ungebremst die Straße, weshalb sie es trotz sofortiger Vollbremsung nicht mehr schaffte, einen Zusammenstoß mit der 18-Jährigen zu vermeiden. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1000 Euro.

 

"Nazi"-Schmierereien auf Wohnmobil

(ty) Es war etwa 16 Uhr, als ein Mann aus dem Landkreis Kelheim gestern sein Wohnmobil auf der Wiese neben dem Klärwerk Saal abstellte und mit seinem Hund entlang der Donau spazieren ging. Als er gegen 18.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizei feststellen, dass mehrere Fenster am Wohnmobil eingeschlagen waren. Der unbekannte Täter habe zudem mit einem spitzen Gegenstand Löcher in das Wohnmobil gestochen.

Doch das war noch nicht alles: "Mit einem schwarzen Spray wurde dreimal das Wort 'Nazi' aufgesprüht. Die hintere rechte Tür des Stauraums wurde aufgebrochen und hieraus ein Notstromaggregat und eine Bohrmaschine entwendet", berichtet ein Sprecher der Polizei. Am Wohnmobil entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Die entwendeten Geräte hatten einen Wert von etwa 600 Euro. Die Beamten nehmen Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 entgegen.

 

Frau bei Unfall verletzt

(ty) Gestern Mittag schepperte es im Saaler Ortsteil Reißing (Kreis Kelheim): Ein 80-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg war mit seinem Pkw auf der B16 von Abensberg kommend in Richtung Kelheim unterwegs. Zeitgleich wollte eine 63-jährige Frau aus München den Kreuzungsbereich bei Reißing in Richtung Oberschambach überqueren, wie die Kelheimer Polizei heute mitteilt. Hierbei übersah sie nach Angaben der Beamten den vorfahrtsberechtigten Wagen, sodass es zum Zusammenstoß auf der Kreuzung kam.

Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in die Goldbergklinik nach Kelheim. Die Insassen des anderen Autos blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 14 000 Euro geschätzt.

 

Wirbel um Leihauto

(ty) Kurioser Fall in Neustadt: Der Polizeiinspektion Kelheim war bekannt geworden, dass ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim ein Leihauto haben soll. An sich ja kein Problem, aber: Der Mann hat keinen Führerschein mehr. Wie die Beamten heute berichten, haben sie an der Adresse des 45-Jährigen den Wagen auch entdecken können. Der Beschuldigte stritt laut Mitteilung zuerst ab, dass er mit dem Fahrzeug gefahren sei. Der Vertrag über den Leihwagen solle zwar auf ihn laufen, das Fahrzeug wurde aber von seinem Bekannten abgeholt und gefahren.

"Im Anschluss konnte über die Firma in Erfahrung gebracht werden, dass der Beschuldigte am Montag selbst mit einem Pkw zum Firmengelände fuhr und anschließend mit dem Leihwagen wieder weggefahren ist", heißt es von Seiten der Polizei. Gestern Mittag wurde der Mann dann mit dem Leihauto in Neustadt angetroffen. Die Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin sichergestellt und an die Firma zurückgegeben.

Angefahren und abgehauen

(ty) Gestern Vormittag stellte ein Mann aus dem Landkreis Kelheim seinen VW Tiguan vor einer Arztpraxis am Schwaigfeldring in Neustadt ab. Als der Fahrzeughalter um 11.05 Uhr zu seinem Auto zurückkam, musste er feststellen, dass der rechte vordere Radkasten beschädigt war. Ein Unbekannter war mit seinem Fahrzeug gegen den VW gefahren und hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Sachschaden: 1000 Euro. Der Unfall wurde vor Ort durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.

 

Einbruch in Container

(ty) Zwischen Montagabend und gestern Früh war die Baustelle auf der B16 bei Biburg (Kreis Kelheim) wieder das Ziel unbekannter Täter. Der Bürocontainer wurde aufgebrochen. Entwendet wurde nichts, es entstand aber ein Schaden von 400 Euro.

 

Geldbeutel gestohlen

(ty) Leichte Beute in Mainburg (Kreis Kelheim): Am Montagvormittag klaute ein Unbekannter einen Geldbeutel aus einer Tasche, die unbeaufsichtigt auf einem Fahrrad abgelegt war. Der Drahtesel war im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses Am Graben abgestellt. Im roten Portemonnaie befanden sich eine kleine Menge Bargeld, Ausweis und EC-Karten. 

 

Gefälschter Führerschein

(ty) Dreister Versuch eines 47-Jährigen aus Mainburg (Kreis Kelheim): Der Mann sollte gestern Nachmittag seinen Führerschein bei der Polizei zeigen. Selbigen hatte er bei einer vorherigen Verkehrskontrolle nicht aushändigen können. Das hatte einen guten Grund, wie sich nun herausstellen sollte: Die Überprüfung ergab, dass es sich bei dem vorgelegten Dokument offensichtlich um eine Totalfälschung handelte. Weitere Ermittlungen werden geführt.

 

21-Jähriger nach Randale eingewiesen

(ty) Ein 21-jähriger Mann aus Eichstätt wurde heute Früh von der Polizei ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen, nachdem er zuvor unter Alkoholeinfluss vor einer Wohnung im Stadtgebiet randaliert hatte. Kurz nach Mitternacht wurde von Anwohnern des Mehrfamilienhauses die Polizei alarmiert, da der 21-Jährige vor der Wohnung seiner Mutter randalierte. Beim Eintreffen der Streife wies der 21-Jährige bereits eine blutende Kopfwunde auf. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab zwei Promille. Zudem stellten die Beamten Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest.

 

Zwei Verletzte, 20 000 Euro Sachschaden

(ty) Eine 19-jährige Schülerin aus Ingolstadt befuhr mit ihrem Toyota Corolla gestern Mittag die Münchener Straße In Ingolstadt-Unsernherrn. Auf Höhe der Hausnummer 173 übersah sie dann, dass eine vor ihr fahrende 73-jährige Rentnerin mit ihrem Ford Focus stark abbremsen musste. Trotz Vollbremsung fuhr die Schülerin auf den Ford auf. Durch den Anstoß wurde dieser in den Gegenverkehr geschoben, wo er dann seitlich zunächst gegen einen entgegenkommenden Mazda MX 5 und anschließend noch in die Seite eines entgegenkommenden Renault stieß. Die Rentnerin und die Schülerin wurden jeweils leicht verletzt. Beide wurden vom BRK in Ingolstädter Krankenhäuser gebracht. Der Toyota und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den vier Autos summiert sich auf knapp 20 000 Euro.

 

Betrug beim Autokauf

(ty) Gestern erstattete der Käufer eines Autos Anzeige gegen Unbekannt. Der Mann aus Altmannstein (Kreis Eichstätt) hatte in einem Internetportal einen Pkw entdeckt, welcher zum Kauf angeboten worden war. Als er mit dem Verkäufer Kontakt aufnahm, vermittelte ihm dieser, dass er kurzfristig von Deutschland nach Irland umziehen musste und das Fahrzeug dort bei einer Transportfirma stehe, welche den Rücktransport nach Deutschland durchführen würde. Hierzu müsse der Käufer jedoch eine Anzahlung von mehreren tausend Euro leisten. Der Altmannsteiner überwies die Summe auf ein irisches Konto. Danach brach der Kontakt ab. Der Pkw wurde natürlich nicht geliefert.

 

Scheinwerfer gestohlen

(ty) In der Nacht auf heute wurden auf dem Parkplatz eines Autohauses an der Hauptstraße in Achering (Kreis Freising) die Scheinwerfer aus einem Porsche Cayenne ausgebaut und entwendet. Der Wert des Schadens am Fahrzeug und der Scheinwerfer wird auf über 6000 Euro geschätzt.

 

18-Jähriger mit Dopingmitteln unterwegs

(ty) Gestern Vormittag kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen Kleintransporter am Autobahnparkplatz Augraben Nord. Das Fahrzeug war mit drei Personen besetzt. Bei der Kontrolle wurde beim 18-jährigen Beifahrer in seinem Rucksack eine Dose mit Dopingmitteln aufgefunden. Bei den mitgeführten 50 Tabletten wurde die erlaubnisfreie Menge überschritten, der Mann wurde angezeigt und das Dopingmittel sichergestellt.

 

Ohne Führerschein und ohne Zulassung

(ty) Der Polizei ging gestern Vormittag ein Kleintransporter mit deutscher Zulassung auf der A3 ins Netz. Bei der Überprüfung des 26-jährigen Fahrers aus Kroatien wurde festgestellt, dass der Kleintransporter seit fast zwei Monaten keinen gültigen Haftpflichtversicherungsvertrag mehr besaß und der Fahrer zudem keine Fahrerlaubnis mehr hatte. Diese war ihm nach einer Trunkenheitsfahrt in der Slowakei bereits entzogen worden. Der Transporter wurde an Ort und Stelle von der Polizei entstempelt, der Mann durfte nicht mehr weiterfahren. Er wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Gegen den Fahrzeughalter wird wegen der gleichen Delikten ermittelt. 

 

Vandalen auf Schulgelände

(ty) Durch einen Zeugen wurden gestern gegen 22 Uhr zwei männliche Personen auf dem Gelände der Pestalozzischule in Ingolstadt festgestellt, die gegen Mülleimer und Jalousien traten und schlugen. Hierdurch wurden die Mülleimer und mehrere Jalousien beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

 

Ohne Führerschein, mit Drogen

(ty) Bei einer Verkehrskontrolle eines 28-jährigen Ingolstädters, der gestern Abend die Medererstraße mit seinem BMW befuhr, konnte die Polizei drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein Vortest verlief positiv auf THC. Zudem war der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Er musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. 


Anzeige
RSS feed