Logo
Anzeige
Anzeige

81-Jähriger aus dem Oberallgäu ist bereits seit 16. September verschwunden. Er könnte sich laut Polizei auch im Raum Ingolstadt aufhalten.

(ty) Seit 16. September wird der aus dem Oberallgäu stammende Rolf Prosch vermisst. Er ist 81 Jahre alt und hielt sich zuletzt in einem Hotel in Nürnberg auf. Möglicherweise hält er sich nun im Raum Ingolstadt oder München auf. Die Polizei bittet jedenfalls um Hinweise zum Verbleib des Rentners und veröffentlichte jetzt auch ein Foto des Mannes. Wo wurde er gesehen? Hinweise nimmt jede Polizei-Dienststelle entgegen.

Aus dem Nürnberger Hotel reiste der 81-Jährige nach Angaben der Polizei am 16. September ab, seine Spur habe sich dann verloren. Der Vermisste sei mit einem grauen Hyundai Tucson (SUV) unterwegs, das Kennzeichen lautet OA-RP77. Wer kann Angaben zum Standort seines Autos machen? 

Das aktuelle Erscheinungsbild von Rolf Prosch decke sich gut mit dem von der Polizei veröffentlichen und hier gezeigten Foto, heißt es von den Ermittlern. Der Mann sei Brillenträger und habe einen Koffer mit Kleidung bei sich, weshalb über die aktuell getragene Kleindung keine belastbaren Erkenntnisse vorlägen.

„Es gibt Hinwendungsorte in Ingolstadt, Nürnberg und München. Diese wurden mit negativem Ergebnis überprüft“, heißt es von der Polizei. „Der Vermisste hatte in der Vergangenheit Kontakte nach Ingolstadt“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord ferner mit. Trotz geringer gesundheitlicher Einschränkungen sei der 81-Jährige sehr mobil. Es bestehe allerdings die Möglichkeit, dass er medizinischer Hilfe bedürfe.


Anzeige
RSS feed