Logo
Anzeige
Anzeige

Sharon Schulze-Reimpell (56) tritt die Nachfolge von Helmut Theurer an, der in Rente geht. Sie war zuletzt an der Schön-Klinik in Vogtareuth tätig.

(ty) Nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst und mehr als 25 Jahren als Personal-Leiter an der Ilmtalklinik geht Helmut Theurer im Laufe des kommenden Jahres in Rente. Für die Nachfolge in der Krankenhaus-GmbH mit ihren beiden Standorten in Pfaffenhofen und Mainburg ist allerdings bereits gesorgt. Wie heute offiziell mitgeteilt wurde, hat Sharon Schulze-Reimpell (56) bereits Anfang Juli ihre Tätigkeit an der Klinik begonnen, ab Oktober übernehme sie dann die Leitung der Personalabteilung. 

 

Schulze-Reimpell ist Juristin und zugelassene Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Seit dem Jahr 2004 ist sie als Personalleiterin tätig, ihre letzten Stationen waren die Personalleitung im Klinikum von Freising (ab 2011) und die Personalleitung der Schön-Klinik Vogtareuth (ab 2016). In den kommenden Monaten werde sie eng mit Theurer zusammenarbeiten, heißt es aus der Ilmtalklinik. "Die Einarbeitungszeit gemeinsam mit Herrn Theurer ist sehr wertvoll für mich. So kann ich das Haus, seine Mitarbeiter und die Anforderungen an die Position der Personalleitung an der Ilmtalklinik in Ruhe kennenlernen", sagt die 56-Jährige.

 

Als größte Herausforderung sehe die neue Personal-Chefin den Fachkräfte-Mangel. Attraktive Rahmenbedingungen, ein individuelles Personal-Management sowie die zielgerichtete Gewinnung von neuen Mitarbeitern seien entscheidende Erfolgsfaktoren. Ingo Goldammer, einer der beiden Geschäftsführer der Ilmtalklinik, zeigt sich erfreut über die Personalie. "Frau Schulze-Reimpell hat viel Erfahrung als Personalleiterin von öffentlichen sowie von privat geführten Kliniken. Das sehen wir als großen Vorteil." Schulze-Reimpell wohnt in Manching, ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 15 und 22 Jahren.


Anzeige
RSS feed