Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener Christkindlmarkt mit buntem Rahmenprogramm läuft noch bis Montagabend – die illuminierten Hausfassaden sind bis 30. Dezember zu sehen

(ty) Der Christkindlmarkt auf Pfaffenhofener Hauptplatz lädt noch bis 23. Dezember zu einem Besuch ein und hat am Wochenende sogar bis 22 Uhr geöffnet. Zum Abschluss wird an diesem Wochenende  die Krippe lebendig. Mitglieder des Trachtenvereins stellen die Heilige Familie dar. Auch die Wichtelaktion läuft noch bis Montagabend und im Bastelzelt direkt neben der Wichtelhütte auf dem Hauptplatz  sind alle Mädchen und Buben ebenfalls noch bis 23. Dezember willkommen. Eine Ausnahme bildet da der Lichtkalender mit seinen 24 illuminierten Häuserfassaden, der noch bis 30. Dezember für ein stimmungsvolles Bild in der Innenstadt sorgt.

Die illuminierten Hausfassaden sind im Rahmen des Lichtkalenders noch bis 30. Dezember zu sehen.

Am Christkindlmarkt gibt es weiterhin jeden Tag beziehungsweise Abend ein Rahmenprogramm mit Live-Musik und Weihnachtsgeschichten. Dieses Wochenende gibt es auch wieder Kutschfahrten. Und am heutigen Samstag von 14 bis 17 Uhr wartet die Weihnachtsbäckerei im Wichtelzelt auf tatkräftige Helfer, anschließend liest die Mediengruppe des Bürgernetzvereins Winter- und Weihnachtsgeschichten für die kleinen Besucher.  Ab 16 Uhr schnitzt Christian Staber live auf dem Weihnachtsmarkt aus riesigen Eisblöcken wieder funkelnde Weihnachtsmotive. Ab 18 Uhr unterhalten die Klostermeier Alphornbläser die Besucher.

Am Sonntag und Montag basteln die Mädchen und Jungen im Wichtelzelt „Kleine Aufmerksamkeiten aus Papier und Glitzer“. Am Sonntag ab 15 Uhr treten auf der Bühne vor dem Rathaus „Die Lustigen Holledauer“ auf, bevor ab 18 Uhr noch einmal das beliebte Engelsspiel am Rathausbalkon mit der Sopranistin Bettina Singer gezeigt wird.

Ab 18 Uhr spielt das Saxophon-Ensemble am Montagabend auf, bevor ab 19 Uhr „Rockin 4 Christmas“ zum stimmungsvollen Ausklang lädt.

Weitere Programmpunkte und die genauen Termine sowie Infos über den Lichtkalender und den Krippenweg gibt es unter www.wichtelzeitundweihnachtszauber.de


Anzeige
RSS feed