Logo
Anzeige
Anzeige

Von der Video-Überwachung wurden im Tatzeitraum zwei junge Männer aufgezeichnet. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Mittwoch ist in ein Hotel an der Ziegelstraße in Wolnzach eingebrochen worden. Die Kriminellen schlugen nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion zwischen 1.50 und 2 Uhr zu, sie erbeuteten dabei einen Möbeltresor – auf den sie es nach Einschätzung der Ermittler offenbar zielgerichtet abgesehen hatten. Von der Video-Überwachung wurden im Tatzeitraum zwei junge Männer aufgezeichnet. 

 

Die unbekannten Täter, offenbar handelt es sich eben um zwei junge Männer, verschafften sich nach Angaben der Polizei durch das Aufhebeln der Bürotür im Bereich der Rezeption illegalen Zutritt in den Raum und erbeuteten anschließend offenbar zielgerichtet einen kleinen Möbeltresor. Darin habe sich Bargeld befunden, wie heute gemeldet wird. Berichtet wird von einer Summe unteren fünfstelligen Euro-Bereich, die von den Einbrechern erbeutet wurde.

 

„Die im Hotel installierte Video-Anlage zeichnete im Tatzeitraum zwei junge Männer im Bereich der Rezeption auf“, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Eine nähere Beschreibung der Personen sei allerdings nicht möglich. Die Ermittler der Inspektion Geisenfeld hoffen bei der Aufklärung der Straftat auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 


Anzeige
RSS feed