Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

27-Jähriger wollte heute Nacht offenbar vor einer Polizei-Kontrolle flüchten, doch dann gab es kein Entkommen mehr. Ihm werden nun zwei Straftaten zur Last gelegt.

(ty) Heute Nacht, es war gegen 4.10 Uhr, wollten Beamte der Verkehrspolizei in der Eriagstraße in Ingolstadt einen Citroen Xsara kontrollieren. Nachdem sie das entsprechende Signal zur Anhaltung gegeben hatten, bog der besoffene 27-jährige Pkw-Lenker – der laut Polizei in Pfaffenhofen seinen Wohnsitz hat – von der Eriagstraße aus zu einem Schnellrestaurant hin ab. Anschließend sei er mit seinem Wagen entgegen der erlaubten Fahrtrichtung in den „Drive In“ gesteuert, wo es dann allerdings kein Weiterkommen mehr gegeben habe. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte der Mann nicht.

 

Bei der anschließenden Kontrolle sei der Grund für diese Irrfahrt dann auch schnell festgestellt worden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Ein noch vor Ort durchgeführter Alko-Test habe einen Wert von fast 1,5 Promille bei dem Mann ergeben – was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der von dem 27-Jährigen vorgezeigte tschechische Führerschein sei beschlagnahmt worden. Dieser  werde für die Eintragung eines Sperrvermerks der zuständigen Staatsanwaltschaft Ingolstadt übersandt.

 

Damit aber nicht genug. „Zudem bekommt der Pfaffenhofener eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da ihm von der Fahrerlaubnis-Behörde bereits vor längerer Zeit unanfechtbar das Recht aberkannt wurde, von einer ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen“, teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Der 27-Jährige hat sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten – beides sind Straftaten.


Anzeige
RSS feed