Logo
Anzeige
Anzeige

Diese neue Form der organisierten Nachbarschaftshilfe soll im ganzen Landkreis bekannt gemacht werden.

(ty) Vor kurzem ist – wie berichtet – der Startschuss für den neuen Tausch-Kreis Pfaffenhofen gefallen. Um im ganzen Landkreis über das Projekt zu informieren, finden nun, wie angekündigt, in den kommenden Monaten mehrere Tausch-Kreis-Treffen in jeweils einer anderen Gemeinde statt. Das nächste Treffen steigt am Mittwoch, 17. Oktober, ab 19.30 Uhr im V-Heim in Schweitenkirchen (Leitlhöhe 1). Alle interessierten Bürger sind dazu willkommen, heißt es von den Organisatoren – eine Anmeldung ist den Angaben zufolge nicht erforderlich. Infos gibt es auch unter www.tausch-kreis-paf.de, telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 27 39 5 oder via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wie funktioniert der Tausch-Kreis? Wie kann ich Mitglied werden? Wie sieht der Tausch in der Praxis aus? Diese oder ähnliche Fragen werden an dem Abend vom Organisationsteam des Tausch-Kreises beantwortet. "Interessenten können gerne an dem Abend schon Mitglied werden", heißt es weiter. Der Tausch-Kreis Pfaffenhofen versteht sich als eine neue Form organisierter Nachbarschaftshilfe für den gesamten Landkreis. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen, dem "Bündnis für Familie" des Landkreises, dem Caritas-Zentrum Pfaffenhofen und dem Koordinierungszentrum für bürgerschaftliches Engagement am Landratsamt (Kobe) war die Idee in den vergangenen Monaten umgesetzt worden.

Zum Hintergrund:

Es geht auch ohne Geld: Im Tausch-Kreis bezahlt man mit Talenten


Anzeige
RSS feed