Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 39-Jährige sollte heute Nacht in der City einer Routine-Kontrolle unterzogen werden, jetzt ist er seinen Führerschein los.

(ty) Einen Alkoholwert von sage und schreibe fast drei Promille hatte ein Motorrad-Fahrer intus, der heute Nacht in Pfaffenhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen worden ist. Beamte der örtlichen Polizeiinspektion stoppten den 39-Jährigen, der den Angaben zufolge aus dem Landkreis stammt, gegen 0.45 Uhr in der Innenstadt. Was eigentlich eine Routine-Überprüfung sein sollte, hat nun ein Strafverfahren zur Folge. 

Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter Alkohol-Geruch bei dem Biker fest, der sich dann auch einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem wurde – wie in solchen Fällen üblich – der Führerschein des Beschuldigten sofort einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Folgen sind dann in der Regel ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed