16-Jähriger wurde beim Diebstahl von Waren im Wert von rund 360 Euro ertappt. Als die Polizei angerückt war, kam noch mehr ans Licht.
(ty) Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt ist am gestrigen Nachmittag gegen 15.20 Uhr von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er in einem Geschäft an der Eriagstraße in Ingolstadt mit seinem Rucksack den Kassenbereich passierte, ohne die darin befindlichen Waren im Wert von 358 Euro zu bezahlen. Der Ladendetektiv habe daraufhin den Jugendlichen in sein Büro gebeten und die Polizei verständigt. Als die Gesetzeshüter eintrafen, kam noch mehr ans Licht.
Im weiteren Verlauf stellte sich den Angaben zufolge nämlich heraus, dass der Jugendliche mit einem Fahrrad an den Tatort gekommen war und dieses vor dem Geschäft unversperrt unter einer Treppe abgestellt hatte. Eine Kontrolle des Drahtesels hat laut heutiger Mitteilung der Polizei ergeben, dass dieser als gestohlen gemeldet ist. Der 16-Jährige musste die Gesetzeshüter zur Wache begleiten und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.