Logo
Anzeige
Anzeige

Altmannstein: Fiat-Lenkerin (67) geriet auf die Gegenspur und kollidierte mit dem Sondermodell, an dem Totalschaden entstand. Beide Fahrer leicht verletzt.

(ty) Immenser Sachschaden ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Kreis Eichstätt) entstanden. Zwei Autos haben jetzt nur mehr Schrottwert, darunter ein ganz besonderer Sportwagen im Wert von ungefähr 260 000 Euro. Die beiden Pkw-Fahrer kamen zum Glück mit leichten Blessuren davon, wie heute von der Beilngrieser Polizeiinspektion berichtet wird. Gescheppert hatte es gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2231 bei Altmannstein.

 

Wie es heißt, war eine 67-jährige Fiat-Lenkerin – sie stammt aus dem Landkreis Eichstätt – von Hexenagger in Richtung Altmannstein unterwegs, als es geschah: Aufgrund eines Schwindelanfalles sei die Frau mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort rammte ihr Pkw einen entgegenkommenden Sportwagen, der von einem 63-jährigen Mann – er kommt ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt – gesteuert wurde. „Glücklicherweise wurden beide Fahrer nur leicht verletzt“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit.

 

An dem Sportwagen, nach Angaben der Polizei eine limitierte Sonder-Edition der legendären britischen Marke "Aston Martin", sei durch die Kollision ein Totalschaden entstanden – die Schadenshöhe wird von den Gesetzeshütern mit rund 260 000 Euro angegeben. Auch der Fiat der 67-jährigen Unfallverursacherin sei total demoliert worden – hier wird der Sachschaden auf ungefähr 2500 Euro beziffert. Gescheppert hatte es fast am Ortseingang von Altmannstein.


Anzeige
RSS feed