Logo
Anzeige
Anzeige

In Parsberg rief ein 29-Jähriger die Polizei, weil ihn junge Leute in einem Parkhaus nervten. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.

(ty) Gegen 16.50 Uhr teilte am gestrigen Nachmittag ein 29-Jähriger der örtlichen Polizeiinspektion mit, dass sich mehrere Jugendliche im Norma-Parkhaus in Parsberg (Kreis Neumarkt) herumtreiben sowie dort angeblich randalieren, Alkohol trinken und rauchen. Eine angerückte Polizeistreife traf vor Ort zwar mehrere Kinder und Jugendliche an, die dort jedoch weder etwas angestellt noch Alkohol oder Zigaretten bei sich hatten. So wurde es heute von den Gesetzeshütern gemeldet. Ins Visier der Beamten sollte allerdings der eingangs genannte "Zeuge" geraten, der den Einsatz ausgelöst hatte.

Der 29-Jährige fuhr dann nämlich – so heißt es weiter – mit einem Fahrrad an den Polizisten vorbei und wirkte dabei erheblich alkoholisiert. Im Zuge der Kontrolle seien bei dem Mann sowohl Alkoholgeruch als auch eine stark lallende Aussprache festgestellt worden. Ein Test ergab dann auch fast 2,5 Promille, was nach Einschätzung der Beamten die Ursache für die „Märchenstunde“ gewesen sein dürfte.

Den 29-Jährigen hatte es laut Polizei offenbar gestört, dass junge Leute da in dem Parkhaus herumlungern, weshalb er sich die Randalierer-Geschichte ausgedacht hatte. Die Weiterfahrt des vermeintlichen Zeugen mit dem Drahtesel wurde untersagt, der Mann musste sich außerdem einer Blutentnahme unterziehen. Nun blüht ihm eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed