Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Pkw.

(ty) Bei einem schrecklichen Unfall am heutigen Nachmittag hat ein 20-jähriger Motorrad-Fahrer, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 16 Uhr auf einer Eichstätter Kreisstraße zwischen Walting und Rapperszell. Der junge Zweirad-Lenker geriet – so wurde am Abend mitgeteilt – aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto.

Der Pkw, mit dem der 20-jährige Biker zusammenstieß, wurde laut Polizei von einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt gesteuert. Der Motorrad-Fahrer war nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion in Richtung Rapperszell unterwegs. Der Verunglückte wurde aufgrund der Schwere seiner Verletzungen nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Die Polizei berichtete am Abend von lebensgefährlichen Verletzungen des 20-Jährigen. 

 

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt wurde auch ein Gutachter zur genauen Klärung des Unfallhergangs an die Unglücksstelle gerufen. Wieso der Biker auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist noch unklar. Neben der Eichstätter Polizei und den Rettungskräften waren auch Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Walting, Gungolding und Eichstätt vor Ort. Der Sachschaden, der an dem Pkw und an dem Motorrad entstand, wurde auf zirka 5000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed