Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann war am Steuer eingeschlafen, eine 47-Jährige wurde nach dem Crash mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

(ty) Schlimmer Unfall bei Saal (Kreis Kelheim): Wie die örtliche Polizei heute berichtet, war ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer aus Oberhausen gestern Nachmittag auf der B16 von Abensberg kommend in Fahrtrichtung Kelheim unterwegs. "Er schlief am Steuer ein und geriet folglich auf die Gegenfahrbahn", teilt ein Polizei-Sprecher mit. Dort kam ihm ein 49-jähriger Motorrad-Fahrer mit seiner 47-jährigen Sozia entgegen. Der Mann aus Au in der Hallertau bremste seine Suzuki noch ab und versuchte, seitlich auszuweichen. Er konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der Pkw prallte seitlich in das Motorrad. Hierbei wurde das Bein der Frau erfasst. Sie musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg transportiert werden. Der Biker wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in die Goldbergklinik nach Kelheim. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Auto prallte nach dem ersten Zusammenstoß noch gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8300 Euro.


Anzeige
RSS feed