Gerade, als eine 18-Jährige mit ihrem Roller links abbiegen wollte, wurde sie von einem Wohnmobil überholt und es kam zur Kollision.
(ty) Ein vergleichsweise glimpfliches Ende hat am gestrigen Vormittag in Hohenwart ein Unfall zwischen einer jungen Roller-Fahrerin und einem Wohnmobil genommen. Gescheppert hatte es gegen 11.45 Uhr auf der Neuburger Straße. Die 18-jährige Zweirad-Lenkerin kam nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit leichten Blessuren davon; sie wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht.
Wie zum Unfall-Hergang berichtet wird, war die Schülerin mit ihrem Roller auf der Neuburger Straße ortsauswärts unterwegs und als sie kurz nach dem Ortsende links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Wohnmobil. Denn der 58-Jährige, der am Steuer des Wagens saß, wollte laut Polizei die junge Frau just in diesem Moment überholen. Leicht verletzt worden sei die 18-Jährige durch die Kollision, hieß es heute. Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können. Der entstandene Sachschaden wird mit zirka 300 Euro angegeben.