Polizei geht von technischem Defekt im Motoren-Bereich als Ursache aus. Hoher Schaden, verletzt wurde aber zum Glück niemand.
(ty) Am heutigen Morgen, es war gegen 7 Uhr, ist an der Schwaiger Straße in Münchsmünster ein Teleskoplader in Flammen geraten. „Der Eigentümer bewegte das Fahrzeug gerade im Hof des Anwesens, als aus dem Motorraum Rauch aufstieg und sich ein Brand entwickelte“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Daraufhin seien mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Pfaffenhofen und Kelheim alarmiert worden.
Dem Eigentümer sei es gelungen, noch vor Eintreffen der Floriansjünger den Brand weitestgehend zu löschen. „Ein Übergreifen der Flammen auf Gebäudeteile fand glücklicherweise nicht statt“, heißt es von der Polizei. An dem vier Jahre alten Teleskoplader sei jedoch erheblicher Sachschaden entstanden. Der könne derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber nach ersten Einschätzungen im fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Verletzt worden sei niemand. Von Seiten der Polizei wird vermutet, dass ein technischer Defekt im Bereich des Motors die Ursache für das Feuer war.