Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Mann erbeutete am gestrigen Abend in Hebertshausen Bargeld. Er hatte einen Mitarbeiter mit der Pistole bedroht.

(ty) Am gestrigen Abend hat ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle an der Freisinger Straße in Hebertshausen (Landkreis Dachau) überfallen. Er war mit einer Sturmhaube maskiert und mit einer Pistole bewaffnet. Nach Angaben der Polizei erbeutete er eine Bargeld-Summe in dreistelliger Höhe. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

„Kurz vor 22 Uhr betrat ein mit Sturmhaube maskierter Mann den Kassenraum der Tankstelle“, heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. „Er bedrohte den Tankstellen-Mitarbeiter mit einer schwarzen Pistole und forderte ihn zum Öffnen der Kasse auf.“ Anschließend, so heißt es weiter, „griff der Bewaffnete selbst in die Kasse und entnahm das darin befindliche Bargeld sowie mehrere Zigaretten-Schachteln aus dem Regal im Kassenbereich“. Danach sei der Täter zu Fuß aus der Tankstelle in unbekannte Richtung getürmt.

 

„Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ergebnislos“, meldete die Polizei heute Vormittag. Die Ermittler bitten um Mithilfe der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise nimmt die zuständige Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegen. 

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 170 Zentimeter groß, normale Statur. Er trug bei der Tat eine blaue Arbeiterhose, einen schwarzen Kapuzenpulli und ein dunkles Cap mit orangefarbenen Streifen sowie schwarze Handschuhe.


Anzeige
RSS feed