Logo
Anzeige
Anzeige

Bau- und Vergabeausschuss des Landkreises segnet die künftige Farbgebung ab und gibt grünes Licht für weitere Aufträge im Rahmen der Generalsanierung

(ty) Im Zuge der Generalsanierung erhält die Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen auch ein neues Farbkonzept. Das Ingenieurbüro Eichenseher stellte die neuen Farben, die auf der Farbgebung des Schullogos basieren, bei bei jüngsten Sitzung des Bau- und Vergabeausschusses des Landkreises vor. Dabei soll der Basiston Grau des Baukörpers erhalten bleiben, einzelne Fassadenelemente erhalten eine Auffrischung in den Farben Blau, Gelb und Rot.

Die Tatsache, dass die Farben des Schullogos in die Konzeption eingebracht wurden, nahmen die Kreisräte positiv auf. Im Innenbereich bekommt jedes Geschoss zur besseren Orientierung einen andersartigen Farbanstrich, wobei helle, freundliche Töne bevorzugt werden. Alle Mitglieder Gremiums stimmten dem neuen Konzept zu.

Im Verlauf der Sitzung wurden weitere Vergaben im Zuge der Generalsanierung der Schule vergeben. Dabei handelte es sich um folgende Arbeiten: Fassadenelemente: Firma Südfassaden GmbH, Königsbrunn, Auftragswert 494 794 Euro; Malerarbeiten: Firma K-G.A Malerei, Röhrnbach, Auftragswert 113 571 Euro; Bodenbeläge: Firma Holschbach GmbH, Morsbach Auftragswert 257 733 Euro; Fliesenarbeiten: Firma Pirzer GmbH, Walderbach Auftragswert 85 787 Euro. „Es ist erfreulich, dass auch in der guten Baukonjunktur die kalkulierten Kostengrößen gehalten werden können“, so Landrat Martin Wolf (CSU).


Anzeige
RSS feed