Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Horror-Crash: Verursacher geflüchtet

(ty) Zwei Verletzte, zwei zerstörte Autos, ein Sachschaden von 40 000 Euro und ein flüchtiger Unfallverursacher sind die Bilanz eines Crashs, der sich gestern gegen 5.35 Uhr im Kreis Regensburg ereignete. Ein schwarzer VW Golf war von Alteglofsheim in Richtung Hagelstadt unterwegs. Dabei überholte er nach Angaben der Neutraublinger Polizei "hochriskant" einen Lkw. Ein entgegenkommender Ford Galaxy musste ins Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und kam deswegen ins Schleudern. Aufgrund dessen prallte er mit einem BMW X1 zusammen.

Dieser wurde von einem 59-Jährigen gesteuert, der durch den Unfall schwer verletzt wurde. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Regensburger Klinikum eingeliefert werden. Der 54-jährige Fahrer des Ford Galaxy wurde leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus Mallersdorf. Beide Autos hatten einen Totalschaden und wurden abgeschleppt. "Der Fahrer des Lkw konnte einen Zusammenstoß mit den anderen beteiligten Fahrzeugen vermeiden und blieb unverletzt", berichtet ein Sprecher der Polizei.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher des schwarzen VW Golfs setzte laut Polizei seine Fahrt unbeirrt fort. Da nach derzeitigen Ermittlungen nur bekannt ist, dass der Wagen ein Regensburger Kennzeichen hat, bittet die Polizei unter der Telefonnummer (0 94 01) 9 30 20 um Hinweise. 

 

Kurioser Unfall mit Postauto

(ty) Gestern gegen 12.45 Uhr bog ein 66-Jähriger mit seinem Renault aus einem Grundstück in Ottershausen (Kreis Dachau) auf die Dachauer Straße ab. Er übersah dabei ein von rechts kommendes, verkehrswidrig auf dem Rad- und Gehweg fahrendes Postzustell-Fahrzeug. Es kam zur Kollision mit dem VW, wobei der 43-jährige Postbote leichte Verletzungen erlitt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

 

Schul-Chemikalie gesprengt

(ty) Gestern Nachmittag wurde die Polizei von einer Schule in Pullach (Kreis München) informiert, dass dort zirka 500 Gramm Kalium gefunden wurden. Das Kalium lagerte dort schon mehrere Jahre und war zu Schulungszwecken beschafft worden. Da nach einer Risikoanalyse der Sprengstoffexperten des Bayerischen Landeskriminalamtes nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Kalium explodieren könnte, wurde durch die Polizei in Absprache mit der örtlichen Feuerwehr eine kontrollierte Sprengung geplant. Die Chemikalie wurde nach Schulschluss zu einer Kiesgrube in Planegg gebracht und dort gegen 21 Uhr gesprengt. Es kam zu keinerlei Sach- oder Personenschäden.

 

Fahrraddieb wird bestohlen

(ty) Kurioser Fall aus Freising: Ein reuiger 17-jähriger Fahrraddieb erstattete gestern Vormittag bei den Beamten der Polizeiinspektion Freising Selbstanzeige. Er hatte am Vorabend auf dem Heimweg gegen 22 Uhr an der Vöttinger Straße vor einem Zweiradladen ein nicht versperrtes Fahrrad im Wert von zirka 2000 Euro entwendet. An der Wippenhauser Straße "entsorgte" er dieses in einem Rosenbeet. Als er am Morgen danach reuig das Fahrrad zurückbringen wollte, wurde es bereits erneut gestohlen. Den Eigentümer des Fahrrades informierte er anschließend selbstständig.

 

Essen angebrannt – Mann verletzt

(ty) Gestern Abend wurde an der Freisinger Prechtlstraße eine verletzte Person in einer verrauchten Wohnung gemeldet. Die eintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei Freising konnten den 54-jährigen Anwohner leicht verletzt aus der Wohnung befreien. Atemschutzträger der Feuerwehr konnten als Ursache der Rauchentwicklung angebranntes Essen entdecken. Der Verletzte musste ins Klinikum Erding gebracht werden. Insgesamt waren neben der Polizei 22 Floriansjünger mit vier Fahrzeugen, ein Notarztwagen und der Rettungswagen vor Ort eingesetzt.

 

Zwei Einbrüche

(ty) Die Tür zur Hütte der Wasserwacht am Echinger See wurde zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und gestern, 21 Uhr, von einem unbekannten Täter aufgebrochen. Die Hütte wurde durchsucht, da sich aber keine Wertgegenstände in ihr befanden, wurde vom Täter nur Werkzeug entwendet. Im Gegensatz zu dem geringen Beuteschaden beträgt der Sachschaden etwa 350 Euro. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Nacht von vorgestern auf gestern in eine Gaststätte an der Heidestraße in Eching. Über ein Fenster gelangte der unbekannte Täter in die Gaststätte und entwendete einen Bedienungsgeldbeutel sowie einen Möbeltresor, der Beuteschaden beträgt knapp über 400 Euro. Möglicherweise handelt es sich dabei um denselben Täter, der auch die Wasserwachtshütte aufgesucht hat. 

 

Motorrad beschädigt

(ty) Ein unbekannter Täter entwendete gestern im Laufe des Tages das Versicherungskennzeichen eines Motorrades und beschädigte dieses offenbar mutwillig. Das schwarz-rote Bike der Marke Aprilia war auf einem öffentlichen Parkplatz an der Rosenstraße in Geisenfeld abgestellt. Neben dem Diebstahl des Kennzeichens hatte der Täter noch die Verkleidung aufgerissen und die Blinkergläser herausgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro. 

 

Kennzeichen gestohlen

(ty) Zwischen 18. September und 15. Oktober wurde von einem an der Walther-Schwarz-Straße in Mainburg abgestellten Kleintransporter das vordere Kennzeichen entwendet. Da der Transporter in diesem Zeitraum nicht benutzt wurde, fiel der Diebstahl erst jetzt auf. 

 

5000 Euro Schaden

Gestern gegen 16.50 Uhr ereignete sich an der Autobahnausfahrt Hausen (Kreis Kelheim) ein Unfall mit zwei Autos. Eine 59-Jährige wollte mit ihrem BMW von der A93 abfahren und auf die Kreisstraße 19 in Richtung Hausen auffahren. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden Mitsubishi-Kleintransporter eines 35-Jährigen aus Bad Abbach. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Beteiligten blieben unverletzt, beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

 

Auto zerkratzt

(ty) Zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr, und gestern, 12 Uhr, wurde der BMW X3 einer 41-jährigen Kelheimerin beschädigt. Die Geschädigte musste einen langgezogenen Kratzer an der Beifahrertüre feststellen. Aufgrund des Schadensbildes kann eine mutwillige Sachbeschädigung nicht ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

 

Radfahrer von Auto erfasst

(ty) Gestern Nachmittag war eine 84-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim von Irnsing kommend in Richtung Hienheim unterwegs. Dabei wollte sie einen vor ihr fahrenden Radfahrer überholen. Hierbei übersah sie scheinbar den Gegenverkehr und wollte während des Überholvorgangs nach rechts ausweichen. Dadurch erfasste sie den 78-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Kelheim und er kam zu Sturz. Er wurde leicht verletzt in die Goldbergklinik eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 320 Euro.

 

Strickjanker gestohlen

(ty) Wie nachträglich angezeigt wurde, entwendete ein bisher unbekannter Täter während der Jagd- und Fischereimesse im Schloss Grünau in Neuburg einen Damen-Strickjanker sowie verschiedene Accessoires von einem Verkaufsstand. Der Wert des Diebesgutes beträgt zirka 450 Euro.

 

Crash am frühen Morgen

(ty) Eine 43-jährige Frau aus Rennertshofen war heute gegen 5.15 Uhr mit ihrem Wagen in Neuburg unterwegs. An der Einmündung in die Ingolstädter Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 40-jährige Frau aus Neuburg bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf. Bei dem Unfall erlitt die Frau aus Rennertshofen leichte Verletzungen. Sie begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Es enstand ein Sachschden von zirka 6500 Euro.

 

Abbieger zu spät erkannt

(ty) Gestern gegen 10.15 Uhr befuhr ein 46-jähriger Arbeiter mit seinem Firmentransporter, an den ein Anhänger montiert war, die B13 von Eitensheim (Kreis Eichstätt) in Richtung Gabel. Da seine Firma mit der Verlegung von Glasfaserkabeln betreut ist, wollte er auf halber Strecke nach links in einen Feldweg abbiegen, weil sich dort momentan die Arbeitsstelle befindet. Er blinkte und setzte zum Abbiegen nach links an. Hinter ihm fuhr ein 70-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Mercedes. Er erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Der Fahrer des Firmenfahrzeugs wurde beim Unfall leicht am linken Handgelenk verletzt, er begab sich selbständig in die Klinik Eichstätt. Am Firmentransporter samt Hänger entstand ein Schaden von etwa 15 000 Euro, am Mercedes entstand ein Schaden von 5000 Euro, er musste abgeschleppt werden. Die B13 war während der Unfallaufnahme für eine Stunde nur halbseitig befahrbar.


Anzeige
RSS feed