Logo
Anzeige
Anzeige

Während die Kicker des TSV Indersdorf gerade ein Punktspiel hatten, bediente sich ein Unbekannter in ihrer Kabine.

(ty) Die Serie von Diebstählen aus Umkleide-Kabinen bei Fußball-Vereinen in der Region reißt nicht ab. Heute wurde ein weiterer Fall gemeldet. Heimgesucht wurden diesmal die Kicker des TSV Indersdorf (Landkreis Dachau). Nach Angaben der Polizei drang ein bislang Unbekannter am Freitagabend zwischen 19 und 20.40 Uhr in die TSV-Kabine ein und klaute dort einen Geldbeutel sowie mehrere Mobiltelefone. Der Wert der Beute wird auf insgesamt zirka 1000 Euro beziffert.

 

Laut heutiger Mitteilung der Polizei wurde in diesem Zusammenhang auch eine Person gesehen, die sich offenbar auffällig verhalten hat. Es soll sich dabei um einen Mann mit osteuropäischem Aussehen im Alter zwischen etwa 40 und 45 Jahren handeln, der ungefähr 180 Zentimeter groß ist und braune Haare hat. Hinweise, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, nimmt die Dachauer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

 

Das Heimspiel der dritten Fußball-Mannschaft des TSV Indersdorf war am Freitagabend um 19 Uhr angepfiffen worden, zu Gast war die SpVgg Röhrmoos-Großinzemoos II. Am Ende dieser C-Klassen-Partie waren für die Hausherren beim 1:4 nicht nur die Punkte weg, sondern obendrein auch noch Geld und Handys. Wie berichtet, ist es in den vergangenen Wochen immer wieder zu ähnlichen Taten in der Region gekommen – jedes Mal wurden Fußballer bestohlen, während sie gerade auf dem Platz standen.


Anzeige
RSS feed