Logo
Anzeige
Anzeige

Ein schon länger schwelender Streit zwischen zwei Asylbewerbern ist am gestrigen Vormittag eskaliert. Strafanzeige gegen 23-Jährigen.

(ty) In Streit sind die beiden Männer nach Erkenntnissen der Polizei schon länger, am gestrigen Vormittag trafen sie im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander und die Situation eskalierte. Wie heute gemeldet wird, waren der 23-jährige Nigerianer und der 36-jährige Kongolese mit ihren Fahrrädern unterwegs und begegneten sich gegen 10.40 Uhr zufällig an der Zubringerstraße zum Gelände der ehemaligen Patriot-Stellung bei Geisenfeld, wo sie in der Asylbewerber-Unterkunft untergebracht sind.

 

„Hier rammte der Nigerianer seinen Kontrahenten, wobei dieser stürzte und sich dabei verletzte“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Als sich das Opfer wieder aufgerappelt hatte, sei ihm von dem Beschuldigten noch ein Faustschlag ins Gesicht versetzt worden. Da der Drahtesel des Angreifers bei der Aktion beschädigt worden sei, habe er sich kurzerhand das Fahrrad seines Opfers geschnappt und sei damit zur Unterkunft gefahren. Den 23-Jährigen erwartet nun eine umfangreiche Strafanzeige – wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und unbefugten Gebrauchs eines Fahrrads.


Anzeige
RSS feed