Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Diebstähle, Verstoß gegen das Betäubungsmittel-Gesetz, Betrug und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Außerdem lag ein Haftbefehl gegen ihn vor.

(ty) Reihenweise strafbar gemacht hat sich am gestrigen Nachmittag ein 30-jähriger Mann in Ingolstadt. Der Syrer hatte nach Angaben der Polizei zunächst versucht, einen Handy-Vertrag in einem Geschäft abzuschließen. „Hierzu wies er sich ordnungsgemäß mit einem Ausweis aus, legte aber für den Zahlungsverkehr die EC-Karte einer anderen Person vor“, so ein Polizei-Sprecher. „Der Angestellte vertröstete den Mann unter einem Vorwand und verständigte die Polizei, nachdem der Verdächtige den Shop verlassen hatte.“ Kurze Zeit später habe sich der ehemalige Vermieter des Mannes gemeldet und den Diebstahl seines Pkw und seines Handys angezeigt. Dort sei der 30-Jährige zuvor zu Besuch gewesen.

 

Die Polizeibeamten begaben sich daraufhin zur aktuellen Anschrift des Verdächtigen in Ingolstadt. „Dort stand bereits der entwendete Pkw vor dem Gebäude“, heißt es weiter. Der 30-Jährige sei von den Gesetzeshütern dann auch in seiner Wohnung angetroffen worden – er wurde festgenommen. Im Zuge einer Durchsuchung der Wohnung sei neben der erwähnten EC-Karte und dem geklauten Fahrzeug-Schlüssel sowie dem Handy des Vermieters auch noch eine geringe Menge an Marihuana entdeckt worden – all das wurde sichergestellt.

 

Es kommt aber noch dicker für den beschuldigten 30-Jährigen. Denn eine Überprüfung der Personalien des Mannes habe zudem ans Licht gebracht, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag und dass der mutmaßliche Auto-Dieb auch gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Syrer erwartet nach Angaben der Ingolstädter Polizeiinspektion nun ein umfangreiches Strafverfahren. Zur Last gelegt werden ihm Betrug, ein Verstoß gegen das Betäubungsmittel-Gesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie diverse Diebstahls-Delikte.


Anzeige
RSS feed