Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannte Vandalen haben in der vergangenen Nacht zahlreiche Häuser sowie weitere Gegenstände mit Kot beschmiert.

(ty) Von einer echten Scheiß-Aktion berichtet heute die Eichstätter Polizei. In der vergangenen Nacht waren demnach in der Stadtmitte bislang unbekannte Vandalen der etwas anderen Art unterwegs. In der Westenstraße und in der Pfahlstraße sowie in der Pedettistraße und in weiteren angrenzenden Straßen verschmierten die Täter den Angaben zufolge zahlreiche Hauswände, Türen, Fenster, Schaufenster von Geschäften, Briefkästen, Türklingeln und Sprechanlagen mit Kot.

„Bislang wurde in 13 Fällen Anzeige erstattet“, teilte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag mit. Nach den bisherigen Erkenntnissen wird der angerichtete Schaden auf mehr als 3000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen wegen dieser stinkenden Sachbeschädigung laufen. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Serie von Taten beitragen könnten, nehmen die Beamten der örtlichen Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 – 0 entgegen. Weitere Geschädigte werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.


Anzeige
RSS feed