Logo
Anzeige
Anzeige

Fahndung nach den beiden Tätern blieb ohne Erfolg. Das Opfer erlitt eine Fraktur im Gesichtsbereich. Zeugen sollen sich dringend melden.

(ty) Zwei bislang unbekannte Männer haben in der vergangenen Nacht in Dachau einen 35-Jährigen brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Das Opfer musste zur Versorgung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. „Der Mann hat neben diversen Prellungen auch eine Fraktur im Gesichtsbereich erlitten“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Eine sofort unter Federführung der örtlichen Inspektion eingeleitete Fahndung nach den Tätern habe nicht zu deren Festnahme geführt.

Der 35-Jährige hielt sich nach Angaben der Polizei heute Nacht gegen 0.25 Uhr in Dachau an der Bahnhofstraße auf. In einer Grünfläche beim Busbahnhof sei er von zwei Männern angesprochen worden, die ihn dann unvermittelt angegriffen haben sollen. „Die Unbekannten schlugen und traten auf den Mann ein – auch noch, als dieser bereits am Boden lag“, so ein Polizei-Sprecher. Währenddessen sei es einem der Angreifer gelungen, das Handy des Opfers an sich zu nehmen. „Erst als Passanten hinzukamen, ließen die beiden Täter ab und flüchteten zu Fuß.“

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben. Der eine ist etwa 25 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, von schlanker und sportlicher Statur; er hat helle, kurze Haare (vorne nach oben gekämmt), sprach hochdeutsch, trug einen grauen Kapuzenpullover. Der andere wird als zirka 25 Jahre alt und um die 1,70 Meter groß beschrieben; er trug eine türkisfarbene Jacke mit Kapuze.  

Für die ermittelnde Kriminalpolizei sind insbesondere die hinzugekommenen Passanten wichtige Zeugen, die bisher allerdings namentlich nicht bekannt seien. Diese Personen, darunter eine Frau, sowie eventuelle weitere Zeugen werden dazu aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden von der Kripo unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 oder von jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed