Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Freisinger blüht jetzt ein umfangreiches Strafverfahren: Auto demoliert, Pkw-Lenker verprügelt, Polizisten bedroht und beleidigt.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.45 Uhr war ein 30-jähriger Einheimischer in Freising mit seinem Fahrrad auf der Mainburger Straße stadtauswärts unterwegs, zeitgleich fuhr laut Polizei ein 51-jähriger Freisinger mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung. Beide bogen schließlich in die General-von-Stein-Straße ab. Der Pkw-Lenker habe den Radler – wegen fehlender Beleuchtung – erst sehr spät gesehen, weshalb es fast zu einem Unfall gekommen wäre. Der Autofahrer hatte, so heißt es weiter, zur Warnung noch gehupt – woraufhin dem Pedalritter offenbar alle Sicherungen durchbrannten.

 

Der 30-Jährige sei gleich so aggressiv geworden, dass er mit seinem Fahrrad auf den Pkw eingeschlagen habe – der Schaden wurde heute von der Polizei auf ungefähr 2000 Euro beziffert. Damit aber nicht genug. Auch auf den 51-jährigen Autofahrer, der inzwischen ausgestiegen war, habe der Radler eingeprügelt – das Opfer erlitt eine Jochbein-Prellung. Der rabiate Zweirad-Lenker sei danach zwar geflüchtet, er wurde aber im Stadtgebiet von einer Streife der hiesigen Polizeiinspektion gestellt.

 

Dabei sei festgestellt worden, dass der 30-Jährige knapp zwei Promille intus hatte. Da er aufgrund dieses Alkoholpegels als nicht mehr fahrtauglich galt, wurde eine Blutentnahme im örtlichen Klinikum durchgeführt. Im Krankenhaus habe der Beschuldigte die Gesetzeshüter „auf massive Art und Weise“ bedroht sowie beleidigt. Nun kommt auf den Mann jede Menge Ärger zu. „Er muss sich wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Bedrohung verantworten“, wurde heute erklärt.


Anzeige
RSS feed