Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei ermittelt jetzt gegen einen 18-Jährigen, der Benzin in einen Holzofen gegossen haben soll.

(ty) Das hätte auch noch viel schlimmer ausgehen können. Bei einer Party in einem Bauwagen in Painten (Kreis Kelheim) hat am gestrigen Abend ein junger Mann Benzin in einen Holzofen gegossen. Daraufhin entwickelte sich ein Feuer und der Bauwagen wurde zum Raub der Flammen. „Gegen den 18-Jährigen wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt“, teilte die Kelheimer Polizeiinspektion mit. Der entstandene Sachschaden bewege sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Es geschah gegen 21.15 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt feierte laut Polizei mehrere Leute in dem metallenen Bauwagen eine Fete. Der 18-Jährige habe dann das Benzin in den Holzofen gegossen: Dadurch entwickelte sich eine Stichflamme und der Bauwagen fing Feuer. „Die anwesenden Personen konnten sich glücklicherweise unverletzt ins Freie retten, bevor der Wagen vollständig abbrannte“, so ein Polizei-Sprecher. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz.


Anzeige
RSS feed