Logo
Anzeige
Anzeige

Was bislang zu der Raubtat am heutigen Vormittag bekannt ist.

(zel) Im Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen hat es am heutigen Vormittag einen bewaffneten Raub-Überfall auf die Filiale eines Geldinstituts gegeben. Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegenüber unserer Zeitung. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei, in die zahlreiche Beamte eingebunden sind, läuft derzeit.

"Nach bisherigen Erkenntnissen kamen Kunden und Mitarbeiter mit einem Schrecken davon", teilt Anna Hollmann, Pressesprecherin der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte, auf Anfrage unserer Redaktion mit und verwies auf die ersten Informationen der Polizei. Hollmann ist ebenso vor Ort wie Vorstandsmitglied Andreas Streb, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord hat inzwischen in einer offiziellen Erklärung bestätigt, dass sich der Überfall heute gegen 10.45 Uhr ereignet hatte. 

"Nach ersten Erkenntnissen erlangte der Mann unter Vorhalt einer Pistole nur geringe Beute. Verletzt wurde nach bisherigem Sachstand niemand", heißt es in dieser ersten Mitteilung der Polizei. Der unbekannte Täter soll demnach etwa 45 Jahre alt sein, sehr kurze Haare haben und einen grauen Rollkragenpullover sowie ein dunkles Sakko getragen haben. Für seine Flucht benutzte er nach Angaben der Beamten einen weißen BMW, vermutlich einen Touring. Von Seiten der Bank wurde gegenüber unserer Zeitung mitgeteilt, dass diese Filiale für den restlichen Tag geschlossen bleibe. 

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht mit weiteren Informationen vor: Nach Bank-Überfall in Uttenhofen: Was bislang bekannt ist


Anzeige
RSS feed