Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen Berichten der bayerischen Polizei

Frau bei Unfall getötet

(ty) Auf der B16 bei Krumbach (Kreis Günzburg) ereignete sich heute ein Horror-Crash zwischen zwei Autos. Die Unfallverursacherin kam dabei ums Leben. Kurz nach 16.30 Uhr befuhr ein Pkw die Bundesstraße von Krumbach aus in nördlicher Richtung. Nahe des „Bleicher Berg“ geriet die 65-jährige Fahrerin aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen.

Durch den Crash erlitt die Frau derart schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Im entgegenkommenden Fahrzeug wurden zwei Personen schwer verletzt und sind vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Durch die Polizeiinspektion Krumbach wurden die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur Betreuung von Angehörigen war ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

 

13-jähriger Bub angegriffen

(ty) Ein 13-Jähriger teilte am Dienstagnachmittag mit, dass er am Schulbergl in Cham von drei ihm unbekannten Männern attackiert worden ist. Da es dabei auch zu einer Geldforderung kam, ermittelt die Kriminalpolizei Regensburg wegen eines versuchten Raubdeliktes. Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise und suchen einen Mann, der sich im Tatortumfeld aufgehalten hat. Gegen 14 Uhr ging der 13-Jährige auf dem Verbindungsweg zwischen der Schleinkoferstraße und der Doktor-Muggenthaler-Straße entlang der Friedhofsmauer.

Zwischen der Schleinkoferstraße und dem Hallenbad traten, nach Schilderung des Jugendlichen, drei mit Masken vermummte Männer an ihn heran. Einer der Täter stieß den 13-Jährigen zu Boden und forderte Geld. Als ein bislang unbekannter Mann im Tatortbereich erkennbar wurde, flüchteten die drei mutmaßlich jungen Männer entlang der Friedhofsmauer in Richtung Doktor-Muggenthaler-Straße. Der Schüler blieb unverletzt. 

Messer-Attacke in Asyl-Unterkunft

(ty) Am Dienstag ist es in den Nachmittagsstunden in einer Asylbewerber-Unterkunft in Vilsheim (Kreis Landshut) zu einem Streit gekommen. Ein 36-jähriger Bewohner der Unterkunft wurde dabei mit einem Messer verletzt, die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz. Zwei Syrer waren aus nichtigem Anlass in Streit geraten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen drohte ein 37-jähriger Syrer seinem ein Jahr jüngeren Landsmann, dass er diesen umbringen werde und fügte seinem Widersacher schließlich mit einem Messer eine Schnittwunde im Brustbereich zu.

Der 36-jährige wurde ambulant in einer Klinik versorgt, Lebensgefahr besteht nicht. Der 37-jährige Angreifer wurde in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Landshuter Kripo geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging gegen den Syrer Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags, er wurde gestern nach Vorführung beim Ermittlungsrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

209 Lippenstifte gestohlen

(ty) Die Filialleiterin eines Drogeriemarktes in Bischofsheim (Kreis Rhön-Grabfeld) erstattete gestern Anzeige gegen eine unbekannte Person, die am 24. Oktober zwischen 8 und 15.21 Uhr ganze 172 Lippenstifte sowie Mascara und Make-Up der Marken Loreal und Maybelline aus dem Kosmetikregal gestohlen haben soll. Der Wert beläuft sich auf 1750 Euro. 

Weil der Diebstahl an diesem Tag offenbar noch nicht aufgefallen war, schlug der oder die unbekannte Diebin zwei Tage später zwischen 8 und 16.22 Uhr erneut zu. Diesmal wurden offenbar Lippenstifte der Marke Max Faktor benötigt, denn dieses Regal wurde am 26. Oktober halb leergeräumt. Der Wert der entwendeten 37 Lippenstifte wird mit 500 Euro beziffert.

Millionenschaden bei Supermarkt-Brand

(ty) Beim Brand eines Einkaufsmarktes in Kirchdorf (Kreis Rottal-Inn) entstand gestern Abend ein Schaden von etwa einer Million Euro. Gegen 19.15 Uhr waren die Flammen gemeldet worden. Das Feuer ist aus bisher unbekannter Ursache in dem 30 mal 25 Meter großen Fox-Markt ausgebrochen. Das Geschäft brannte völlig nieder. 

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, zur Brandzeit war der Markt bereits geschlossen. Es befand sich niemand mehr im Gebäude. Zur Brandursache können derzeit keine konkreten Angeben gemacht werden, ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor.

 

Mit 192 km/h über die Landstraße

(ty) Im Rahmen der Geschwindigkeitsüberwachung waren Beamte der Polizeiinspektion Krumbach am Dienstag gegen 21.30 Uhr an der B16 zwischen Niederraunau und Aletshausen (Kreis Günzburg) tätig. Hierbei konnte ein 25-jähriger Pkw-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 192 km/h gemessen werden. Dieser Wert überraschte selbst die erfahrenen Kollegen. Die Rechtfertigung des Rasers, dessen Fahrzeug eine Leistung von 258 PS hatte, war jedoch nicht neu. Er gab an, dass er dringend auf die Toilette musste und deshalb schnell nach Hause wollte. Da auf der Strecke die Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gilt, erwartet den Fahrer ein dreimonatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe von mindestens 1200 Euro.

Reizgas in Disko versprüht

(ty) In der Nacht von Dienstag auf gestern versprühte ein Gast einer Diskothek in Würzburg Pfefferspray. Etwa 20 Personen erlitten hierbei leichte Reizungen der Atemwege. Ein Tatverdächtiger konnte im Rahmen der Fahndung im Umfeld der Diskothek festgenommen werden. Kurz nach 2 Uhr wurde gestern Früh über den Polizeinotruf mitgeteilt, dass in einer Diskothek von einer männlichen Person Pfefferspray im Lokal versprüht wurde. Aufgrund der guten Beschreibung konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndung im Umfeld der Lokalität ein 51-jähriger Mann als Tatverdächtiger aufgegriffen und festgenommen werden.

Bei dem Mann, welcher aus dem Raum Rüsselsheim stammt, wurde ein entsprechendes Reizgas aufgefunden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Er wurde im Anschluss in polizeilichen Gewahrsam genommen und musste die restliche Nacht in einer Arrestzelle der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt verbringen. Weiterhin erwartet ihn nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach kurzzeitigem Lüften konnte der Diskothekenbetrieb fortgeführt werden, lediglich eine Dame musste sich kurzzeitig in ärztliche Behandlung begeben.

 

Scheune in Flammen

(ty) Gestern Abend ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Scheunenbrand bei Miltenberg ein. Als die erste Streife gegen 22.20 Uhr eintraf, stand die Scheune, in der auch etwa 25 Rinder untergebracht waren, bereits in Vollbrand. Teile des Daches waren schon eingestürzt. Die Rinder konnten die Scheune glücklicherweise über einen rückwärtigen Teil verlassen und gelangten so auf eine Koppel. Während der Brandbekämpfung stürzten weitere Teile des Dachstuhles ein. Der Sachschaden wird aktuell auf rund 70 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.


Anzeige
RSS feed