Logo
Anzeige
Anzeige

29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen war heute Nacht in Schlangenlinien unterwegs, jetzt ist er seinen Führerschein los.

(ty) Mit seinem Ford Focus ist heute Nacht gegen 2.20 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Manching ein 29-Jähriger aufgefallen, der in Schlangenlinien auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs war. Beamte der Ingolstädter Verkehrspolizei stoppten den Mann, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, und unterzogen ihn einer Kontrolle. Er sei „offensichtlich betrunken“ gewesen, heißt es von den Gesetzeshütern – was eine sehr diplomatische Formulierung für stockbesoffen ist.

 

Ein Alko-Test sollte jedenfalls den Verdacht der Beamten nicht nur bestätigten, sondern stolze 2,56 Promille ans Licht bringen. Damit war die nächtliche Tour für den 29-Jährigen freilich beendet. Sein Pkw wurde verkehrssicher abgestellt, die Schlüssel von den Beamten einbehalten. Außerdem ging es für den Beschuldigten zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – einkassiert. Dem Mann blüht nun ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed