Logo
Anzeige
Anzeige

Der 48-jährige Pkw-Fahrer war mutmaßlich betrunken. Einen Atem-Test kriegte er nicht hin, nun bleibt das Ergebnis der Blutuntersuchung abzuwarten.

(ty) Nachdem er am gestrigen Abend im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf eine Grundstücks-Einfahrt gerammt hatte, droht einem 48-jährigen Autofahrer nun der Entzug der Fahrerlaubnis. Gekracht hatte es nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 22.40 Uhr in der Ringstraße. Ein Zeuge habe gegenüber den Gesetzeshütern angegeben, dass er bei dem 48-jährigen Kölner starken Alkohol-Geruch festgestellt habe.

 

Die angerückten Beamten wollten deshalb einen Atemtest bei dem Unfall-Fahrer durchführen. Diesen habe der Ford-Lenker allerdings nicht geschafft, wie heute gemeldet wurde. Der Mann musste mit zur Polizeiwache und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn steht nun der Verdacht einer Gefährdung des Straßenverkehrs im Raum. Damit drohen ihm ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden – an Zaun und Pkw – wurde auf insgesamt zirka 3000 Euro beziffert. Das Auto musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed