Diesmal hat ein Unbekannter in Bergheim zugeschlagen, während die Kicker gerade auf dem Trainingsplatz standen.
(ty) Es hört einfach nicht auf! Wieder sind in der Region mehrere Fußballer bestohlen worden, während sie gerade auf dem Platz standen. Wie die Polizei mitteilte, hat ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Donnerstagabend zwischen 18.45 und 21 Uhr in Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) zugeschlagen. „Während des Fußball-Trainings wurde aus den Geldbörsen von drei Spielern Geld entwendet“, berichtet dazu ein Polizei-Sprecher.
Die Geldbörsen befanden sich den Angaben zufolge in den unversperrten Umkleide-Kabinen. Insgesamt sei den Kickern Bargeld in Höhe von 200 Euro geklaut worden. Bisher gebe es keine Hinweise auf den Täter, heißt es von der Polizei. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 zu melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Unsere Zeitung hat mehrfach berichtet: Immer wieder sind in den vergangenen Wochen Fußballer bestohlen worden, die gerade zum Training auf dem Platz standen oder ein Spiel absolvierten. Die Täter drangen dabei jeweils in die Umkleide-Räume ein und bedienten sich. Offenbar haben es die Kriminellen hauptsächlich auf Bargeld abgesehen.
Bisherige Beiträge zum Thema:
Umkleide-Kabinen-Dieb treibt weiter sein Unwesen: Erneut Fußballer beklaut
Während sie trainierten: Mehrere Hohenwarter Fußballer bestohlen
Während die Fußballer sich warm machten, schlug der Dieb eiskalt zu