Die Täter nutzten gestern die Abwesenheit der Bewohner aus, verschwanden dann allerdings wieder, ohne Beute gemacht zu haben.
(ty) Am gestrigen Abend sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Eichenstraße in Manching eingebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, nutzte die Kriminellen irgendwann zwischen 15.45 und 19.15 Uhr die Abwesenheit der Bewohner aus, um gewaltsam über das Wohnzimmer-Fenster in das Gebäude einzudringen. Was dann geschah, ist allerdings eher ungewöhnlich, wie aus dem Bericht der Beamten hervorgeht.
„Ohne jedoch die Räume zu durchwühlen oder sonst Wertsachen zu stehlen, verschwanden die Einbrecher wieder“, heißt es dazu. Ein Polizei-Sprecher vermutet, dass die Täter möglicherweise gestört worden sind und sich deshalb mit leeren Händen aus dem Staub gemacht haben. Der von ihnen angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung um 300 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.