Logo
Anzeige
Anzeige

Benefiz-Aktion des Lions-Clubs einmal mehr der Renner: Alle 6000 Exemplare binnen weniger Tage verkauft.

(ty) Am Samstag hatte der Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau mit dem Verkauf der diesjährigen Benefiz-Adventskalender begonnen, bereits am gestrigen Dienstag waren sämtliche 6000 Exemplare vergriffen. Das bestätigte Franz Böhm, Chef der Rohrbacher Werbe-Agentur "Adverma" und als früherer Lions-Club-Präsident einst Initiator der alljährlichen Aktion, heute gegenüber unserer Zeitung. Der diesjährige Kalender, der für gerade einmal sechs Euro zu haben war, hält nach Angaben der Verantwortlichen Preise im Wert von mehr als 50 000 Euro bereit.

 

Und so funktioniert die Benefiz-Aktion: Jeder Adventskalender trägt eine persönliche Glücksnummer, die bei der Auslosung der Gewinne mit im Topf ist. Aufgrund der limitierten Zahl von 6000 Kalendern stehen die Chancen gar nicht schlecht, einen der vielen attraktiven Preise abzuräumen. Als wertvollste Preise winken diesmal laut Lions-Club ein Sparbuch der Pfaffenhofener Sparkasse im Wert von 1000 Euro sowie ein E-Bike von Kratzer-Bikes im Wert von mehr als 2000 Euro. "Eine Vielzahl attraktiver Preise verbirgt sich aber auch hinter allen anderen Türchen des Adventskalenders", erklärte der Lions-Club um seinen aktuellen Präsidenten Tobias Moosmayr zum Verkaufs-Start.

 

Wie Böhm betont, sei die Adventskalender-Aktion alljährlich eine wichtige Einnahmequelle zur Förderung sozialer wie auch karitativer Projekte und Einrichtungen im Landkreis Pfaffenhofen durch das Lions-Hilfswerk. Ein besonderer Dank gelte deshalb den zahlreichen Sponsoren und Förderern, die sich für dieses Projekt einsetzten und einsetzen. Das weihnachtliche Titel-Motiv des Kalenders wurde auch heuer wieder von der Rohrbacher Werbe-Agentur "Adverma" gestaltet. 

 

Die Gewinnzahlen werden – wie gehabt – unter notarieller Aufsicht gezogen sowie ab dem 1. Dezember auch in unserer Online-Zeitung sowie auf der Website des Lions-Clubs unter www.lionsclub-pfaffenhofen.de/adventskalender.html veröffentlicht. Über alles Weitere, zum Beispiel die Abholung und Übergabe der zahlreichen Gewinne, wollen die Organisatoren nach eigenen Angaben noch gesondert informieren. Der gesamte Erlös der Kalender-Aktion sei auch heuer wieder für den guten Zweck bestimmt, versichert Böhm.


Anzeige
RSS feed