Logo
Anzeige
Anzeige

Außerdem mussten die Polizisten Verstärkung rufen, um den 24-Jährigen zu bändigen. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Gegen 22 Uhr soll ein 24-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen am gestrigen Abend in der Ingolstädter Innenstadt eine vorbeifahrende Polizeistreife mit einer „eindeutigen Geste“ beleidigt haben. Im Zuge der folgenden Kontrolle habe sich der junge Mann dann „äußerst aggressiv“ gezeigt. Wiederholt habe er die Gesetzeshüter mit zahlreichen Kraftausdrücken bedacht. Doch damit immer noch nicht genug.

Bei der Feststellung seiner Personalien habe der 24-Jährige dann auch noch versucht, die Polizisten anzugreifen. Durch den Einsatz von Pfefferspray sowie mit Unterstützung von hinzugerufener Verstärkung sei es gelungen, den Mann zu bändigen. Aufgrund seines Verhaltens und wegen seiner Alkoholisierung sei er in Gewahrsam genommen worden. Das böse Erwachen folgte: Gegen ihn werde nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed