Logo
Anzeige
Anzeige

Der 25-jährige Asylbewerber sitzt wegen anderer Delikte, die ihm zur Last gelegt werden, bereits in U-Haft.

(ty) Nach drei Einbrüchen in der Schrobenhausener Innenstadt, die Anfang Juli dieses Jahres verübt worden waren, hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt. Wie heute gemeldet wurde, handelt es sich dabei um einen in Schrobenhausen wohnhaften, 25 Jahre alten israelischen Asylbewerber. Der junge Mann sitzt aufgrund anderer Delikte, die ihm zur Last gelegt werden, bereits seit Mitte Juli in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

 

In der Nacht zum 3. Juli war über eine eingeschlagene Fensterscheibe in den Nebenraum einer Apotheke eingestiegen worden. Ohne Beute verließ der Täter damals das Objekt, hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

„Beim zweiten Einbruch in derselben Nacht verschaffte er sich ebenso über ein Fenster gewaltsamen Zugang zu einem Schuhgeschäft“, erinnert ein Polizei-Sprecher. Hier waren zwei Handtaschen und mehrere Schuhe geklaut worden – wobei seltsamerweise lediglich einzelne Schuhe verschwanden, aber kein einziges Paar gestohlen wurde.

 

Am 6. Juli, also nur drei Tage später, war dann in ein Elektro-Geschäft in der Schrobenhausener Innenstadt eingebrochen worden. Dort wurden nach Angaben der Polizei damals Bargeld, Briefmarken sowie mehrere Smartphones und Tablet-Computer im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden.

Durch die Auswertung der von den Ermittlern gesicherten Spuren, sei es nun gelungen, den mutmaßlichen Serien-Einbrecher zu ermitteln.


Anzeige
RSS feed