Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern krachte es im Kreis Freising, ein 43-Jähriger wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. 

(ty) Verkehrsunfall in Neufahrn/Grüneck: Gestern gegen 14.15 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus dem Kreis München mit seinem Lkw-Gespann auf der Münchner Straße in Richtung Freising. Hinter ihm war ein 43-Jähriger aus dem Kreis Bad Tölz, ebenfalls mit einem Lastwagen, unterwegs. Laut Mitteilung der Neufahrner Polizei bemerkte der vorausfahrende Fahrer recht spät, dass die Ampel an der Einmündung des Isarwegs bereits Rot zeigte. Der Münchner bremste aus diesem Grund sehr stark ab.

"Der 43-Jährige konnte aufgrund seines zu geringen Abstands nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Hänger des Gespannes vor ihm auf. Der Mann wurde dadurch mittelschwer verletzt und musste in das Klinikum Freising eingeliefert werden", berichtet ein Sprecher der Polizei. Durch den Aufprall entstand am Anhänger ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Beim auffahrenden Truck wird der Schaden auf 5000 Euro geschätzt.

Die durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn wurde von den Feuerwehren aus Neufahrn, Mintraching und Dietersheim gereinigt. Grund für den massiven Feuerwehreinsatz war laut Polizei die Erstmeldung des Unfalls "Zusammenstoß zwischen Lkw und Schulbus mit eingeklemmter Person", was sich letztlich als Fehlmeldung herausstellte.


Anzeige
RSS feed