Logo
Anzeige
Anzeige

Eskalation in Asyl-Unterkunft am gestrigen Abend. Frau wurde zum Glück nur leicht verletzt. Auslöser der Auseinandersetzung noch unklar.

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung unter Flüchtlingen ist es am gestrigen Abend kurz nach 19 Uhr in einer Asylbewerber-Unterkunft in Eitensheim (Kreis Eichstätt) gekommen. Nach Angaben der Polizei haben zwei Nigerianer im Alter von 27 und 28 Jahren auf eine schwangere 22-jährige Nigerianerin eingeschlagen. Warum die Situation eskalierte, das ist derzeit unklar. "Der Auslöser des Streits konnte bislang nicht ermittelt werden", sagte heute ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.

 

Die schwangere Frau sei vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Wie heute gemeldet wurde, konnte die 22-Jährige das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. "Durch die Schläge wurde die junge Frau lediglich leicht verletzt", heißt es von der Polizei. Die beiden mutmaßlichen Schläger seien bei der Auseinandersetzung unversehrt geblieben. Die Ermittlungen zur Ursache des Streits dauern indes an.


Anzeige
RSS feed