Logo
Anzeige
Anzeige

Heute wurde auf dem Pfaffenhofener Kirchplatz der Weihnachtsbaum aufgestellt, am Donnerstag beginnt der Christkindlmarkt.

(ty) Adventliche Stimmung ist jetzt dann angesagt – auch in der Pfaffenhofener City. Die Hütten vor dem Rathaus sind schon aufgebaut, die Weihnachts-Beleuchtung über den Straßen ist ebenfalls bereits installiert und auch der Christbaum am Kirchplatz steht jetzt. „So ist alles bestens vorbereitet für eine stimmungsvolle Adventszeit und den Christkindlmarkt, der am Donnerstag um 16 Uhr beginnt“, fasst eine Sprecherin der Stadtverwaltung zusammen. 

 

Mitarbeiter der hiesigen Stadtwerke haben den stattlichen Weihnachtsbaum am heutigen Vormittag auf dem Platz vor dem Haus der Begegnung in die Vertikale gebracht. Dazu hatten sie tonnenschwere Unterstützung bekommen: Der mächtige Autokran, den das Unternehmen Fasold aus Waidhofen der Kreisstadt für die Aufstell-Aktion schon seit etlichen Jahren kostenlos zur Verfügung stellt, sei auch heuer wieder eine große Hilfe gewesen, heißt es aus dem Rathaus.  

 

Die 14 Meter hohe Fichte, die jetzt den Kirchplatz ziert, stammt aus dem Garten der Familie Huber an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen. Sie hat den diesjährigen Baum gespendet. An dem werden jetzt laut Stadtverwaltung noch rund 500 umweltfreundliche und energie-sparende LED-Lichter installiert, sodass er zum Beginn von "Wichtelzeit und Weihnachtszauber" in vollem Glanz erstrahlt. Lesen Sie dazu: Bald ist es wieder so weit: Wichtelzeit und Weihnachtszauber in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed